06.01.2020 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenpflegehelfer (1 j. Ausbildung) für unseren Aushilfspool (w/m/d)

Jobnummer: EWK-90-2020

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege, Sonstiges

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Zur Verstärkung unseres Aushilfspool suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Krankenpflegehelfer (1 Jährige Ausbildung)

• Sie haben aktives Mitspracherecht in der Dienstplangestaltung und müssen kein Nachtdienst absolvieren
  • Nach einer fachgerechten Einarbeitung arbeiten Sie selbständig fachübergreifend und helfen den individuell abgestimmten Pflegeprozess souverän durchführen – hierfür bieten wir Ihnen einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum.
  • Auch bei Pflegemethoden wie respectare und der Aromapflege (Anwendung von ätherischen Ölen) unterstützen Sie uns, um das Wohlbefinden der Patienten nachhaltig zu steigern.

• erfolgreiche Qualifikation in der Gesundheits- und Krankenpflege oder in der Krankenpflegehilfe (mind. 1 Jahr)
  • ein hohes Maß an Respekt, Feingefühl und Empathie im Umgang mit Patienten und Angehörige
  • die richtige Mischung aus Eigeninitiative und Besonnenheit, auch in stressigen Situationen

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit lebt. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da. Sie sind auch shoppingbegeistert, in unserem Portal CorporateBenefits finden sie bei über 600 Marken zahlreiche Prozente.
Gerne können Sie bei uns vorab eine Hospitation absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer fundierten, praxisbezogenen Einarbeitung. So oder so können Sie sich auf ein breit gefächertes Portfolio an Fort- und Weiterbildungen sowie auf unser umfangreiches E-Learning-Programm freuen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Andrea Lemke unter 030 3702-2033 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren– unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.02.2020 unter Angabe der Jobnummer EWK-90-2020.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555, 13589 Berlin
andrea.lemke(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie