02.12.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Sachbearbeiter Versicherungsmanagement (w/m/d)

Jobnummer: EWK-581-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Versicherungsmanagement (in Teilzeit mit 75%)

• Sie begleiten Vorgänge aus dem Bereich Arzthaftungsrecht,  insbesondere gerichtliche und außergerichtliche Verfahren sowie vorrangig Versicherungsanfragen bei Haftpflichtschäden
  • Sie unterstützen das Zentrale Schadenmanagement zur Aufklärung von Sachverhalten mittels Informationsbeschaffung
  • Sie stimmen sich hierzu mit dem medizinischen Personal des Klinikums ab
  • Sie überwachen Sozialgerichtsstreitigkeiten (Kostenforderungen von Krankenkassen)
  • Sie überwachen die Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen

• erste Erfahrungen im Versicherungsmanagement für Krankenhäuser sowie Handhabungen von Patientenakten
  • abgeschlossene Ausbildung / medizinische Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen oder im juristischen Bereich
  • Sie besitzen eine hohe analytische Kompetenz und ein gutes Urteilsvermögen
  • Sie haben ein hohes Maß an persönlicher Integrität, sind durchsetzungsfähig und engagiert

Gerne können Sie bei uns eine Hospitation absolvieren, später starten Sie mit einer fundierten, praxisbezogenen Einarbeitung. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit geprägt ist – unser aufgeschlossenes Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Für Ihre berufliche Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Johannesstift Diakonie garantiert Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen und Karrierechancen. Darüber hinaus haben wir auch ein umfangreiches E-Learning Programm, das Sie zu jeder Zeit auf den aktuellsten Wissensstand bringt. Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt. Genau deshalb dürfen Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR DWBO, diversen Zusatzleistungen (Jobticket) und einer betrieblichen Altersversorgung rechnen. Natürlich denken wir auch an Ihre Liebsten: In einer Notsituation können Sie sich voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ verlassen. Sie sind auch shoppingbegeistert, in unserem Portal CorporateBenefits finden sie bei über 600 Marken exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Röhl unter Tel. 030 3702 -2013 zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2019 unter Angabe der Jobnummer EWK-581-2019.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Maren Nietzschmann
Personalreferentin
Stadtrandstraße 555
maren.nietzschmann(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie