19.11.2019 | Zentrale Dienste Personal Berlin

Personalsachbearbeiter Vertragsmanagement in Teilzeit (befristet) (w/m/d)

Jobnummer: ZDP-572-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Der Bereich Zentrale Dienste Personal ist für das gesamte Personalmanagement aller Einrichtungen der Paul Gerhardt Diakonie zuständig.

Für unser Team Vertragsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin befristet einen

Personalsachbearbeiter Vertragsmanagement in Teilzeit (m/w/d)

• Selbständige und ordnungsgemäße Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen eines definierten Personenkreises
  • Kontaktaufnahme zu Mitarbeitenden im Vertragsprozess
  • Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstammdaten
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalreferenten
  • Terminmanagement, d.h. Sicherstellung des Rücklaufs der Eintrittsunterlagen
  • Anlage der Personalakten

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung auf dem Gebiet der Arbeitsvertragserstellung
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse im Tarifvertragsrecht wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und dem Entgeltabrechnungsprogramm Loga
  • Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Vorgehensweise
  • Teamorientierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise

Ihren Einsatz belohnen wir mit einer Vergütung nach unserem attraktiven Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung und Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmensakademien bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil immer für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.01.2020 unter Angabe der Jobnummer ZDP-572-2019.

Johannesstift Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Nancy Höhne
Siemensdamm 50
Bewerbung(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie