06.11.2019 | Johannesstift Diakonie

Teamleiter Haupt- und Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Jobnummer: ZDF-553-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Für unseren Bereich Zentrale Dienste Finanzen, der als Dienstleister für den gesamten Unternehmensverbund tätig ist, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Teamleiter Haupt- und Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

• Kompetente Führung und Weiterentwicklung des Teams von derzeit 18 Mitarbeitern
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung (Hauptbuch- und Debitorenbuchhaltung)
  • Durchführung und Überwachung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Überwachung und Weiterentwicklung aller Prozessabläufe und Mitwirkung bei funktionsübergreifenden Projekten
  • Erstellung und Kontrolle der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Umsatzsteuerjah-reserklärung
  • Koordination mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen
  • Vorbereitung, Überwachung und Auswertung von Inventuren

• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, interna-tionaler Bilanzbuchhalter IHK
  • Fundierte Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Finanzbuchhaltung sowie 5 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung sowie gutes Fachwissen in den Bereichen Bilanzierung und Umsatzsteuerrecht
  • Gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office
  • Prozess- und methodenorientierter Arbeitsstil

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft. Unsere Türen stehen offen und Ihre neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Ihren Einsatz wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket oder exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops.. In unserer unternehmenseigenen Akademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.12.2019 unter Angabe der Jobnummer ZDF-553-2019.

Johannesstift Diakonie gAG
Zentrale Dienste Finanzen
Siemensdamm 50
jana.brandt(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie