16.10.2019 | Pflege & Wohnen im Johannesstift

Qualitätsbeauftragten/Wohnbereichsleiter für das Theodor-Fliedner-Haus in Berlin-Spandau (w/m/d)

Jobnummer: AHI-523-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung dem Theodor- Fliedner- Haus eine/n engagierte/n

Qualitätsbeauftragten/Wohnbereichsleiter (m/w/d)

Als Qualitätsbeauftragter der Einrichtung planen, organisieren und kontrollieren Sie den Prozess der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Qualität der Einrichtung mit Unterstützung des Leitungsteams, der Qualitätsmanagementbeauftragten und unter der Beteiligung aller Mitarbeiter.

Als Wohnbereichsleitung für einen Wohnbereich mit 34 Pflegeplätzen planen und koordinieren Sie Arbeits- und Ablaufprozesse und fühlen sich auch für deren Qualitätssicherung verantwortlich.

• Sie planen eine bewohnerorientierte und effiziente Personaleinsatzplanung.
  • Sie arbeiten eng mit der Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung zusammen und tragen in hohem Maße zu einer konstruktiven und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre bei.

Verstärken Sie unser Team im Theodor- Fliedner- Haus in Berlin- Spandau und werden Sie als Qualitätsbeauftragter/Wohnbereichsleiter Teil unseres Teams. Unser Haus ist eine moderne, helle, freundliche vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 67 Pflegeplätzen.

Unser Haus befindet sich im Spandauer Forst auf dem Gelände der Johannesstift Diakonie mit einer guten Verkehrsanbindung

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) und verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft (500 Std.), bzw. über die Qualifizierung zur Wohnbereichsleitung und Qualitätsbeauftragten.
  • Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung.
  • Sie sind ein Teamplayer und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Kollegen, Auszubildenden, Praktikanten, Bewohnern/innen sowie Angehörigen und anderen Berufsgruppen.
  • Sie besitzen eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz.
  • Sie sind an Fort- und Weiterbildung interessiert.

Wir begrüßen Sie in einem motivierten und aufgeschlossenen Team, einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet sowie einem angenehmen Arbeitsklima.

Wir bieten eine Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO.

Das bedeutet: Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersvorsorge (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weiter Vorteile.

Weiterhin bieten wir umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Arbeiten auf Augenhöhe, in einem Team, in dem Ihre Ideen gewünscht und gefragt sind.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Frau Silvana Sariaslan, Pflegedienstleitung, unter 030-33 609 233 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit dem diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2019 unter Angabe der Jobnummer AHI-523-2019.

Evangelisches Johannesstift Altenhilfe gGmbH
Theodor Fliedner Haus
Pflegedienstleitung Frau Silvana Sariaslan
Schönwalder Allee 26, Haus 2
silvana.sariaslan(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie