08.11.2019 |

Erzieher in der Kita im Ev. Johannesstift (w/m/d)

Jobnummer: 1.01-23a

• Im Bereich: Pädagogik

Neue Perspektiven und echte Chancen – dafür arbeiten wir. Kinder, Jugendliche und deren Familien erhalten in der Evangelisches Johannesstift Jugendhilfe gGmbH umfassende Beratung, Begleitung und Unterstützung. Verstärken Sie uns dabei und verwandeln Sie Ihr Knowhow in Taten, auf die junge Menschen bauen können. Starke Teams und Gestaltungsfreiräume warten auf Sie.

Wir suchen für unsere Kindertagesstätte im Evangelischen Johannesstift ab 01.01.2020 oder früher einen Erzieher* (m/w/d) in Teilzeit (80% RAZ).

Die Kindertagesstätte liegt im Ortsteil Hakenfelde am Stadtrand des Bezirkes Spandau. Sie befindet sich auf dem Gelände des Evangelischen Johannesstiftes am Rande des Spandauer Forstes.

Das Aufgabengebiet umfasst:
• Pflege, Erziehung, Bildung und Betreuung von 18 Kindern ab drei Jahren mit einem oder zwei Kollegen*
• Erstellen eines abwechslungsreichen Programms lt. Berliner Bildungsprogramm
• Gestaltung des Tagesablaufs
• Förderung, Beobachtung und Dokumentation der Entwicklung der Kinder
• Planung und Durchführung von Angeboten in den Bereichen Spiel, Sport, Musik, kreatives Gestalten, Erfahren mit allen Sinnen
• Zusammenarbeit mit den Eltern
• Einbeziehung der fam., sozialen und biographischen Rahmenbedingungen der Kinder
• Integration von Kindern mit besonderem Förderbedarf mit Unterstützung einer Fachkraft für Integration

• staatl. anerkannter Erzieher*
• Grundkenntnisse in Elternarbeit, Freizeitgestaltung, Erziehungsberatung, Integration/Inklusion, Berichtswesen, MS-Office
• Erweiterte Kenntnisse in der Frühförderung
• Organisationsfähigkeit
• Flexibilität, Selbständigkeit
• Kommunikations- und Teamfähigkeit

*Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

• aktive Mitwirkung an der Qualitäts- und Konzeptionsentwicklung des Angebots
  • Freistellung für Fort-/Weiterbildung an bis zu zehn Arbeitstagen/Jahr
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitwirkung an der gemeinwohlorientierten Gestaltung des Unternehmens (GWÖ)
  • exklusive Rabatte bei namenhaften Dienstleistern und online-Shops
  • Die Vergütung erfolgt nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz).
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern eine zusätzliche Altersversorgung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.11.2019 unter Angabe der Jobnummer 1.01-23a.

Evangelisches Johannesstift Jugendhilfe gGmbH
Entwicklung, Bildung & Begleitung
Dorothea Helwing| Tel. 030 • 336 09-664
Schönwalder Allee 26/45 | 13587 Berlin
jugendhilfe@jsd.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder Behinderung. Interne Bewerbungen haben bei gleicher Eignung Vorrang.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie