10.10.2019 | Simeon Hospiz

Stellvertretende Pflegedienstleitung Hospiz (w/m/d)

Jobnummer: SIM 515-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege

Das Simeon-Hospiz in Berlin Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, bietet die Pflege und Begleitung in der letzten Lebensphase an. Für uns steht die Wertschätzung und Liebe zu den Menschen, die größtmögliche Selbstbestimmung und Fürsorge im Vordergrund. Bei der Versorgung unserer Gäste legen wir besonderen Wert auf Selbstbestimmung, Familien-orientierung, spirituelle sowie kulturelle Angebote und Trauerbegleitung.

Verstärken Sie unser Team in Vollzeit als Stellvertretende Pflegedienstleitung Hospiz (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung bei der Organisation, Steuerung und Optimierung von Prozessen in der Pflege
  • Übernahme von Leitungstätigkeiten in Absprache und bei Abwesenheit der Pflegedienstleitung
  • Konstruktive und innovative Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung sowie Hospizleitung

• Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
  • Weiterbildung Palliative Care mit mindestens 160 Stunden oder vergleichbarer Abschluss eines Studiums
  • Erfahrungen in der Leitungstätigkeit sowie im Qualitätsmanagement sind wünschenswert
  • Führungskompetenz und Organisationsgeschick
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Dreischichtsystem außerhalb der Vertretungszeiträume
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (Mitgliedskirche der ACK).

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite, in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.01.2020 unter Angabe der Jobnummer SIM 515-2019.

Evangelisches Johannesstift Simeon-Hospiz gGmbH
Frau Birgit Lemke
Schönwalder Allee 26 / Haus 8b
oder:    Birgit.lemke(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie