08.11.2019 | Johannesstift Diakonie

Dienstplanprogramm-Administrator (Vivendi) (w/m/d)

Jobnummer: JSD-557-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Der Bereich Zentrale Dienste Personal ist für das gesamte Personalmanagement aller Einrichtungen der Johannesstift Diakonie gAG zuständig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Dienstplanprogramm-Administrator (w/m/d).

• Sie betreuen inhaltlich alle Dienstplanprogramme unseres Unternehmens (SP-Expert und Vivendi PEP).
  • Sie übernehmen Implementierungsprojekte. Hierbei übernehmen Sie Aufgaben des Customizing und der Pflege aller Stammdaten ebenso wie die Kommunikation mit unseren Einrichtungen.
  • Als Ansprechpartner bei Fragen zu Zeitwirtschaft und Arbeitszeitgestaltung unterstützen Sie unsere Dienstplanverantwortlichen in allen Einrichtungen.
  • In diesem Rahmen wirken Sie an der Erarbeitung neuer Arbeitszeitmodelle wie auch der Durchführung von Personalbedarfsberechnungen mit.
  • In der Beratung und Schulung von Dienstplanverantwortlichen sowie Führungskräften zur Dienstplanung (technisch und inhaltlich) tragen Sie Ihr Wissen im Unternehmen weiter.
  • Auch die Erstellung von Auswertungen aus den Systemen und die Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung liegt mit in Ihren Händen.

• Kenntnisse als Administrator von Dienstplanprogrammen, vorzugsweise von Vivendi PEP und/oder SP-Expert sind von Vorteil.
  • Eine flexible Arbeitshaltung, ein großes Maß an Eigeninitiative sowie ergebnis- und serviceorientiertes Denken runden Ihr Profil ab.
  • Wenn Sie zudem noch Erfahrungen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen mitbringen, sind Sie für uns der ideale Bewerber.

Wir belohnen Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem attraktiven Tarif AVR DWBO – das bedeutet: flexible Arbeitszeiten, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket oder exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung und Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmensakademien bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil immer für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.11.2019 unter Angabe der Jobnummer JSD-557-2019.

Johannesstift Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Siemensdamm 50
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie