23.08.2019 | Johannesstift Diakonie

Volljuristen /Legal Councel (w/m/d)

Jobnummer: PGD-438-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Die Stabsstelle Recht und Compliance der Johannesstift Diakonie gAG betreut eine Vielzahl an unternehmerischen und strategischen juristischen Fallgestellungen und arbeitet eng mit dem Vorstand und den Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften zusammen. Zur Unterstützung der Stabsstelle Recht und Compliance suchen wir für unsere Holding in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Volljuristen /Legal Councel (m/w/d)

• Umfassende rechtliche Beratung der Johannesstift Diakonie gAG und ihrer Unternehmen in allen rechtlichen Fragestellungen
  • Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen
  • Sicherstellung und Etablierung einheitlicher juristischer Standards im Unternehmen
  • Verantwortliche Begleitung von rechtlichen Auseinandersetzungen
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit Dritten (z.B. Behörden, Rechtsanwälten etc.)

• Abgeschlossenes 2. Juristisches Staatsexamen (Volljurist) mit mindestens ein- bis zweijähriger Berufserfahrung in Unternehmen oder Kanzleien, idealerweise im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und allgemeinen Zivilrecht sowie des Vergaberechts
  • Kenntnisse in den Bereichen des IT- und Datenschutzes (insbesondere DSG-EKD und EU-DSGVO) sind wünschenswert
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmensorientiertes Denken
  • Hohe Service-Mentalität, Pragmatismus und Überzeugungsvermögen
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Sozialkompetenz

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft. Unsere Türen stehen offen und Ihre neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Ihren Einsatz wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile, wie zum Beispiel exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops. In unserer unternehmenseigenen Akademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Und inhaltlich dürfen Sie sich auf spannende Aufgaben sowie vorstandsnahe Mitarbeit in interessanten Projekten freuen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Unsere Leiterin Recht und Compliance, Frau Sibylle Dietel, steht Ihnen für weitergehende Auskünfte unter Tel. 030 762891 - 30717 zur Verfügung.

In Ihrer Bewerbung möchten wir Sie bitten, uns ergänzend Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin zu nennen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe der Jobnummer PGD-438-2019 .

Johannesstift Diakonie gAG
Sibylle Dietel
Recht und Compliance
Siemensdamm 50
sibylle.dietel(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie