23.10.2019 | Martin Luther Krankenhaus

Oberarzt Innere Medizin und Gastroenterologie (w/m/d)

Jobnummer: MLK-428-2019

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Gastroenterologie / Endokrinologie, Innere Medizin

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 14.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Zur Verstärkung unseres Teams der Klinik für Innere Medizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt Innere Medizin und Gastroenterologie (m/w/d)

Die Klinik für Innere Medizin behandelt Patienten mit akuten und chronischen internistischen Krankheitsbildern, die alle Schwerpunkte des Gebiets umfassen. Dazu zählen alle akuten und chronischen gastroenterologischen Krankheitsbilder, Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus und deren Komplikationen sowie Tumorleiden. Ein Team aus Spezialisten  bietet dazu das gesamte Spektrum diagnostischer und therapeutischer endoskopischer Methoden sowie aller funktionsdiagnostischer Verfahren auf höchstem medizinischem Niveau an.

• Facharzt für Innere Medizin mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in der klinischen Gastroenterologie
  • Fundierte Kenntnisse in der Ultraschalldiagnostik, in der diagnostischen und interventionellen Endoskopie und in der Funktionsdiagnostik
  • Kenntnisse in der Endosonographie sind wünschenswert
  • Teamfähige und engagierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, eigene Ideen einbringt und aktiv an der Weiterentwicklung der  Klinik mitwirkt
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Moderne Medizin, renommierte Spezialisten und interdisziplinäre Zusammenarbeit – dafür stehen wir mit unserem breit gefächerten Leistungsspektrum. Ihren Wissensdurst stillen wir mit vielfältigen Fortbildungen, intern und extern. Ihr Können wird gefordert und Sie tragen große Verantwortung – das wissen wir zu schätzen und bieten Ihnen deshalb ein attraktives Vergütungspaket nach unserem Tarif AVR DWBO inklusive betrieblicher Altersversorgung sowie ein rabattiertes BVG-Jobticket. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku‘damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Klingt nach einer tollen Perspektive für Sie? Dann nehmen Sie mit uns sofort Kontakt auf.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Hubert Mönnikes, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.01.2020 unter Angabe der Jobnummer MLK-428-2019.

Martin Luther Krankenhaus
Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Hubert Mönnikes
Chefarzt der Klinik für Innere Medizin
Caspar-Theyss-Straße 27-31
bewerbung-mlk(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie