08.11.2019 | Johannesstift Diakonie Jugendhilfe

Vertretungskräfte für Wohngruppen in Berlin (w/m/d)

Jobnummer: 2.01-58b

• Im Bereich: Pädagogik

Neue Perspektiven und echte Chancen – dafür arbeiten wir. Kinder, Jugendliche und deren Familien erhalten in der Evangelisches Johannesstift Jugendhilfe gGmbH umfassende Beratung, Begleitung und Unterstützung. Verstärken Sie uns dabei und verwandeln Sie Ihr Knowhow in Taten, auf die junge Menschen bauen können. Starke Teams und Gestaltungsfreiräume warten auf Sie.

Wir suchen ab sofort Vertretungskräfte (m/w/d) für Wohngruppen in Berlin auf Honorarbasis/geringfügige Beschäftigung

Im Bereich Stationäre Jugendhilfe Berlin sind Erziehungswohngruppen mit innewohnendem Erzieher (EWG), intensive Gruppenangebote (IGA), Gruppenangebote mit Schichtdienst sowie eine Gruppe zur kurzfristigen Unterbringung zusammengefasst, deren – z. T. spezialisiertes bzw. therapeutisches – Angebot überregional von allen Berliner Bezirken belegt wird.
Unser Tun und Handeln folgt dem Leitsatz: „Solange Kinder klein sind helfen wir ihnen, Wurzeln zu schlagen. Später schenken wir ihnen Flügel.“

• Betreuung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen
  • Organisation des professionellen Alltags
  • Förderung der sozialen Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen
  • Dokumentation
  • 24-Stunden-Dienste

Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zu Ihren Stärken gehören Geduld, Verständnis und Belastbarkeit. Sie sind außerdem zuverlässig und freundlich und bereit, sich auf ein mittelfristiges Engagement einzulassen.

Ihre Qualifikation:
Sie sind mindestens im 6. Semester einer (sozial-) pädagogischen Fachausbildung oder mindestens im 5. Semester eines Studiums Fachrichtung Soziale Arbeit, Psychologie oder Lehramt.

• Gestaltungsmöglichkeiten
  • Erfahrungszuwachs
  • Erfahrung im praktischen Bereich sammeln
  • angemessene Vergütung auf Honorarbasis

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.12.2019 unter Angabe der Jobnummer 2.01-58b.

Evangelisches Johannesstift Jugendhilfe gGmbH
Hilfen zur Erziehung Berlin
Daniel Domrös | Tel. 030 ● 336 09-336
jugendhilfe@jsd.de
www.jugendhilfe-johannesstift.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder Behinderung.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie