09.07.2019 | Johannesstift Diakonie

Teamleiter Entgelt (w/m/d)

Jobnummer: ZDP-388-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Der Bereich Zentrale Dienste Personal ist für das gesamte Personalmanagement aller Einrichtungen der Johannesstift Diakonie gAG zuständig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter Entgelt (w/m/d)

• Sie führen das Team der Personalsachbearbeiter Entgelt mit 13 Personen eigenverantwortlich und kundenorientiert
  • Dabei optimieren Sie kontinuierlich die Prozesse der Entgeltabrechnung und fokussieren die (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der administrativen Personalprozesse in der Entgeltabrechnung sowie Umsetzung gesetzlicher Anforderungen und Neuerungen
  • Für einen definierten Mitarbeiterkreis führen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenverantwortlich durch, um im operativen Tagesgeschäft mitzuwirken
  • Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Die Mitwirkung bei der Modernisierung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen, inklusive Entwicklung innovativer Ansätze und Methoden ist Teil Ihrer Aufgabe

• Sie bringen mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit und verfügen idealerweise bereits über erste Führungserfahrung
  • Sie besitzen Führungskompetenzen und gehen Konflikten nicht aus dem Weg
  • Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, soziale Kompetenz sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
  • Sie besitzen Expertenwissen im Steuer- und Sozialversicherungs- und Tarifrecht und haben vorzugsweise Erfahrungen im Bereiche der betrieblichen Altersversorgung (inkl. Zusatzversorgungskasse) sammeln können
  • Sie besitzen fundierte Anwender- und Key-User-Kenntnisse einer gängigen Abrechnungssoftware, idealerweise LOGA und sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie sind ergebnisorientiert, denken in Unternehmensprozessen und haben eine hohe Eigenmotivation sowie Gestaltungs- und Veränderungswille
  • Sie verfügen über eine eigenverantwortliche und gründliche Arbeitsweise und besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung

Wir belohnen Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem attraktiven Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung und Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmensakademien bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil immer für Sie da.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.08.2019 unter Angabe der Jobnummer ZDP-388-2019.

Johannesstift Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Siemensdamm 50
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie