16.08.2019 | Johannesstift Diakonie

Finanzbuchhalter in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Jobnummer: ZDF-380-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Für unseren Bereich Zentrale Dienste Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter  (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

• Sie buchen Geschäftsvorfälle in den Bereichen Hauptbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr
  • Sie erstellen fristgerecht und selbständig die Unterlagen für die Monats- und Quartalsabschlüsse
  • Sie erstellen fristgerecht und selbständig die Jahresabschlussunterlagen, wie Bilanz, GuV und Anhang, auch in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern
  • Sie wirken bei der Erstellung und Durchführung  der Zahlläufe mit
  • Sie unterstützen bei der Berechnung der Rückstellungen und der Forderungsbewertungen (EWB/PWB)
  • Sie sind zuständig für die Pflege und Abstimmung der Sachkonten und IC-Abstimmung, sowie die buchhalterische Betreuung der Spenden, Erbschaften- und Nachlässe

• Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung als Finanz-/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Buchhaltungskenntnisse und abschlusssicher nach HGB-Bilanzierung
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3  Fl sowie sicherer Umgang mit moderner EDV
  • Kenntnisse der KHBV, BPrlVO und PBV sind von Vorteil
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft. Unsere Türen stehen offen und Ihre neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Ihren Einsatz wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile, wie zum Beispiel exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops. In unserer unternehmenseigenen Akademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe der Jobnummer ZDF-380-2019.

Johannesstift Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Siemensdamm 50
bewerbung(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie