11.09.2019 | Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe

Fachkraft im Dauernachtdienst mit abgeschlossener Berufsausbildung in Heilerziehungspflege, Altenpflege, Krankenpflege, Erziehung oder Sozialpädagogik (w/m/d)

Jobnummer: 2019_30

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Heilerziehungspflege

Die Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe bietet Teilhabe-Leistungen für Menschen mit Einschränkungen. Mit unseren vielfältigen Angeboten unterstützen wir Menschen überall dort, wo sie es benötigen oder sich wünschen: beim Leben, Wohnen, Lernen und Arbeiten, bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit, bei der Einbeziehung in die Gesellschaft. Dabei möchten wir beständig besser werden – am liebsten mit Ihnen!

Wir suchen Sie als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Gesundheitspfleger (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Sozialpädagogen (m/w/d) für unser Team Teilhabe im Bereich Gemeinschaftliches Wohnen in Berlin-Spandau.

Die Stelle ist unbefristet und ab sofort oder später zu besetzen.

Der Stellenanteil ist flexibel gestaltbar.

Im gemeinschaftlichen Wohnen machen Sie Kunden mit Behinderung individuelle Assistenz- und Unterstützungsangebote entsprechend der Teilhabe-Planung. Nach gründlicher Einarbeitung werden Sie auf mehreren Wohnbereichen eingesetzt. Sie gewährleisten im Nachtdienst Sicherheit, Ruhe und Wohlbefinden der Kunden. Entsprechend dem individuellen Betreuungsbedarf machen Sie regelmäßige Rundgänge, betreuen Kunden bei Schlaflosigkeit und sind für die Begleitung in der Abend-, Nacht- und Wecksituation verantwortlich. Sie versorgen Kunden mit Medikamenten entsprechend ärztlicher Anordnung und übernehmen die medizinische/pflegerische Versorgung.

Unsere gemeinsamen Ziele sind guter Service und hohe Kundenzufriedenheit. Bei der Umsetzung stehen Ihnen Teamkoordinatoren und Leitungen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erwarten alle Vorteile eines großen Arbeitgebers.

• Abgeschlossene Fachausbildung
  • ausgeprägte Service-Mentalität
  • idealerweise Berufserfahrung in der Assistenz von Menschen mit Einschränkungen
  • Freundlichkeit und Herz im Umgang mit unseren Kunden
  • Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit
  • Führerschein Klasse 3
  • PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Identifikation mit den Werten und Zielen des Unternehmens

• überdurchschnittliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (Fassung Berlin-Brandenburg) bei einer Vollzeitbeschäftigung mit einem Einstiegsgehalt von 2821,44 Euro brutto und Steigerung nach Erfahrungsstufen.
  • Schichtzulage
  • interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
  • Wunschbuch für die Dienstplanung
  • Mitarbeitervertretung (Betriebsrat)
  • Möglichkeit eines Zeitwertkontos (für Sabbatical / Auszeit)
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldempfängern
  • Ticket Plus Gutscheinkarte als Gehaltsextra
  • Jahresurlaub von 27 Tagen im Kalenderjahr
  • Zusatzurlaub für Schichtarbeit
  • betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK
  • exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops
  • Möglichkeit der Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2019 unter Angabe der Jobnummer 2019_30.

bewerbung.behindertenhilfe@jsd.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe

Wanda Fabis | Beate Knöpke |Schönwalder Allee 26, Haus 50 | 13587 Berlin

Tel. 030 · 336 09 - 189 | Fax 030 · 336 09 - 335

wanda.fabis@jsd.de, beate.knoepke@jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie