05.09.2019 | Johannesstift Diakonie Jugendhilfe

Erzieher* Hort Niederheide (w/m/d)

Jobnummer: 1.03-67d

• Im Bereich: Pädagogik

Neue Perspektiven und echte Chancen – dafür arbeiten wir. Kinder, Jugendliche und deren Familien erhalten in der Evangelisches Johannesstift Jugendhilfe gGmbH umfassende Beratung, Begleitung und Unterstützung. Verstärken Sie uns dabei und verwandeln Sie Ihr Knowhow in Taten, auf die junge Menschen bauen können. Starke Teams und Gestaltungsfreiräume warten auf Sie.

Wir suchen ab 01.11.2019 oder früher für unseren Hort an der Grundschule Niederheide in Hohen Neuendorf
einen Erzieher (m/w/d)* mit 25 Wochenstunden.

Im Hort Niederheide werden die Schüler der Grundschule Niederheide vor Unterrichtsbeginn von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr und nach dem Unterricht ab 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr von  pädagogischen Fachkräften betreut. Wir fördern die Kinder nach einem angebotsorientierten offenen Konzept auf der Grundlage des Brandenburger Bildungsprogramms.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Erziehung, Bildung und Betreuung von Grundschulkindern zwischen 6 und 12 Jahren
  • Betreuung/Unterstützung bei Hausaufgaben
  • Planung und Durchführung von Angeboten in den Bereichen Spiel, Sport, Musik, kreatives Gestalten, Erfahrung mit allen Sinnen
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrkräften
  • Einbeziehung der familiären, sozialen und biographischen Rahmenbedingungen der Kinder
  • Integration von Kindern mit besonderem Förderbedarf
  • Mitwirkung bei der Aufstellung von Hilfe-/Förderplänen und deren Umsetzung

• staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)
  • Grundkenntnisse in den Themenfeldern Elternarbeit, Integration/Inklusion, Verhaltensauffälligkeiten, Berichtswesen, MS-Office
  • erweiterteKenntnisse in Freizeitgestaltung
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative
  • Flexibilität, Kreativität

• ein großes Team
  • aktive Mitwirkung an der Qualitäts- und Konzeptionsentwicklung des Angebots
  • Freistellung für Fort-/Weiterbildung
  • Supervision
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitwirkung an der gemeinwohlorientierten Gestaltung des Unternehmens (GWÖ)
  • exklusive Rabatte bei namenhaften Dienstleistern und online-Shops
  • Die Vergütung erfolgt nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz).
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern eine zusätzliche Altersversorgung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 25.09.2019 unter Angabe der Jobnummer 1.03-67d.

Evangelisches Johannesstift Jugendhilfe gGmbH
Entwicklung, Bildung & Begleitung
Karin Hofert
Schönwalder Allee 26/45 | 13587 Berlin
info.jugendhilfe@evangelisches-johannesstift.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder Behinderung. Interne Bewerbungen haben bei gleicher Eignung Vorrang.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie