13.06.2019 | Martin Luther Krankenhaus

Gesundheits- und Krankenpfleger für die interdisziplinäre Rettungsstelle (w/m/d)

Jobnummer: MLK-356-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 14.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Unterstützen Sie unsere Rettungsstelle zum nächstmöglichen Termin als

In unserer Rettungsstelle werden medizinische Notfälle von einem interdisziplinäreren Team aus Ärzten, Pflegepersonal und Spezialisten aller Fachrichtungen rund um die Uhr behandelt. Dabei stehen uns moderne Medizintechnik sowie alle Überwachungs- und Behandlungsmethoden der Notfallmedizin zur Verfügung.

• Rund 20.000 Patienten werden von uns jährlich medizinisch versorgt. - Wir setzen darauf, dass Sie alle Herausforderungen zwischen Pflege, Beratung und Betreuung der Notfallpatienten mit großem Verantwortungsbewusstsein meistern.
  • Sie assistieren den Ärzten während der Behandlung und sorgen auf ärztliche Anordnung für die Organisation und / oder Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen.
  • Auch in Notfallsituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und leiten Sofortmaßnahmen ein.
  • Als echter Teamplayer arbeiten Sie dabei eng und vertrauensvoll mit allen an der Behandlung  beteiligten Kollegen zusammen.

• Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Eine große Portion Besonnenheit, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität sowie die Bereitschaft, im 3-Schicht-System zu arbeiten

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie eine „Willkommens-Starthilfe“, ein Bonussystem für besonderen Einsatz und die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. Ihre Gesundheit ist ein hohes Gut. Wir bieten Ihnen unter anderem die Möglichkeit für kostenfreie YOGA-Einheiten während der Arbeitszeit, damit Sie in Balance bleiben. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Kerstin Patt, Pflegedirektorin, unter 030 8955-3800 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.08.2019 unter Angabe der Jobnummer MLK-356-2019.

Martin Luther Krankenhaus
Kerstin Patt, Pflegedirektorin
Caspar-Theyß-Straße 27-31
kerstin.patt(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie