12.06.2019 | Paul Gerhardt Diakonie Services

Servicemitarbeiter in Teilzeit (w/m/d)

Jobnummer: PGDS-354-2019

• Im Bereich: Dienstleistungen, Sonstiges

Unser Tochterunternehmen Paul Gerhardt Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Verstärken Sie unseren Stationsdienst c/o Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg im Rahmen einer Teilzeitstelle (120 Stunden pro Monat). Ein Einstieg ist ab sofort möglich.

■ Als „gute Seele“ entlasten Sie proaktiv das ärztliche Personal sowie die Fachkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflege bei ihren täglichen Arbeiten.
■ Damit haben Sie entscheidenden Anteil an der bestmöglichen Versorgung der Patienten – zum Beispiel, indem Sie Getränke zubereiten, Mahlzeiten verteilen, wieder abräumen und Speisenwünsche erfassen.

■ Erfahrungen im Bereich Hauswirtschaft oder Hotel- und Gaststättengewerbe erwünscht
engagierte und durchweg zuverlässige Persönlichkeit mit einer klaren Serviceorientierung
■ Teamfähigkeit und Flexibilität sowie körperliche Belastbarkeit
■ gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
■ sicheres Deutsch in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Patienten und Kollegen
■ Bereitschaft zum Arbeitseinsatz auf Basis einer 7-Tage-Woche (Früh-, Spät- und Wochenenddienst)

Freuen Sie sich auf ein ebenso vielseitiges wie anspruchsvolles Aufgabengebiet bei einem erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Ihr Einsatz für unsere Patienten ist wichtig und wir wissen ihn sehr zu schätzen. Deshalb vergüten wir Ihre Arbeit in Anlehnung an den Tarif NGG (Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten) für Sachsen Anhalt. Auch für weitere Schritte in Ihre Zukunft ist gesorgt, denn wir bieten maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen. Bei Interesse machen wir Sie fit für jede Herausforderung – im Zuge Ihrer täglichen Arbeit und/oder im Rahmen von Veranstaltungen an unserer PGD-Akademie.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.07.2019 unter Angabe der Jobnummer PGDS-354-2019.

Bewerbung.PGDS@pgdiakonie.de

Paul Gerhardt Diakonie Services GmbH
c/o Ev. Krankenhaus Paul Gerhardt Stift
Paul-Gerhardt-Straße 42-45
06886 Lutherstadt Wittenberg

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.