11.06.2019 | Johannesstift Diakonie

Personalreferent in Vollzeit (w/m/d)

Jobnummer: ZDP-352-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Der Bereich Zentrale Dienste Personal ist für das gesamte Personalmanagement aller Einrichtungen der Johannesstift Diakonie gAG zuständig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalreferent (w/m/d) in Vollzeit

• Sie sind ein vertrauensvoller, proaktiver Ansprechpartner für die Führungskräfte aus unseren Servicebereichen, wie Gebäudereinigung, Catering, Immobilienmanagement, Handwerkerzentrum, Zentralsterilisation etc.
  • Sie beraten und unterstützen bei allen arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
  • Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter liegt von der Stellenausschreibung bis zum Einstellungsgespräch in Ihren Händen
  • Zudem verantworten Sie die Vorbereitung der Wirtschaftspläne und die Durchführung von Aufgaben zur Personalplanung, zum Personalcontrolling und Berichtswesen
  • Die enge Abstimmung und konstruktive Zusammenarbeit mit dem zentralen Administrationsbereich runden Ihr Aufgabengebiet ab

• Sie bringen einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent, idealerweise in einem dienstleistungsorientiertem Umfeld, mit
  • Sie besitzen umfassende arbeitsrechtliche und tarifrechtliche Kenntnisse, wünschenswert im Bereich Gebäudereinigung und DeHoGa
  • Sie verfügen über soliden Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sie bringen einen routinierten Umgang mit diversen Recruiting-Kanälen mit
  • Sie agieren selbstständig, lösungsorientiert und pragmatisch
  • Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab

Wir belohnen Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem attraktiven Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung und Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmensakademien bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil immer für Sie da.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.09.2019 unter Angabe der Jobnummer ZDP-352-2019.

Johannesstift Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Siemensdamm 50
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie