14.05.2019 | Conciliamus

Mitarbeiter Sekretariat mit kaufmännischem Profil (w/m/d)

Jobnummer: CON-300-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Die Conciliamus ist der interne IT-Dienstleister der Paul Gerhardt Diakonie, einem der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. Sie betreut ebenso die Einrichtungen der Alexianer in Berlin und Brandenburg. Insgesamt ist die Conciliamus für die IT von etwa 10.000 Mitarbeitern mit ca. 4.500 IT Arbeitsplätzen verantwortlich. Schwerpunkt ist die Bereitstellung einer hochverfügbaren und funktionalen IT Umgebung in zwei gespiegelten Rechenzentren sowie die Unterstützung der Prozesse durch IT gestützte Lösungen. Die Conciliamus übernimmt den Betrieb, die Beratung und die Weiterentwicklung der IT für ihre Kunden.

Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter Sekretariat mit kaufmännischem Profil (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.

• Sie unterstützen unser Team von ca. 30 IT-Mitarbeitern am Standort Große Hamburger  Straße 3 bei der Abwicklung der täglichen Arbeit und kaufmännischen Themen.

• Als Backoffice sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Telefon- und Terminanfragen sowie des Posteinganges/-ausganges.

• Weiterhin sind Sie für die Archivierung von Unterlagen insbesondere Vertragsunterlagen zuständig.

• Im Themenfeld Rechnungswesen bereiten Sie Ausgangsrechnungen vor und erstellen diese auch. Für die Mengen- und Rechnungsprüfung ausgewählter Kreditoren bereiten Sie die Daten auf.

• Den IT-Einkauf unterstützen Sie durch das Einholen von Angeboten und die Vorbereitung von IT-Beschaffungsanforderungen.

• Sie verfügen über eine Ausbildung mit Schwerpunkt Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Eine relevante Berufserfahrung ist von Vorteil, idealerweise in der IT oder Sozialwirtschaft.
  • Ein routinierter Umgang mit Microsoft Office vor allem Excel und Word ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie einen strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit.
  • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz bei einem modernen IT Dienstleister und einen gestaltungsoffenen Aufgabenbereich in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre in Berlin Mitte. Bei uns kennen sich die Kollegen und die Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können Sie in dem Team einen Schnuppertag absolvieren.

Sie starten mit einer klar strukturierten Einarbeitung in ihrem neuen Team. Ihr Einsatz wird bei uns großgeschrieben – und wertgeschätzt.

Für Fragen steht Ihnen Herr Bartz per E-Mail unter mailto:t.bartz(at)conciliamus.de zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2019 unter Angabe der Jobnummer CON-300-2019.

Conciliamus GmbH
Herr Torsten Bartz
Große Hamburger Str. 3
mailto:Bewerbung(at)conciliamus.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie