14.05.2019 |

Jobnummer: SBA-01-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Sonstiges

Das Seniorenstift Barbara befindet sich im südlichen Teil des Landkreises Wittenberg, am östlichen Ortsausgang der Gemeinde Zschornewitz. Umgeben von Gärten, Siedlungs- und Mehrfamilienhäusern bietet unser Seniorenstift Grünflächen, rollstuhlgerechte Aufenthaltsflächen sowie vielfältige Möglichkeiten zur Bewegung in der freien Natur. Besonders gern genießen viele Bewohner, aber auch ihre Angehörigen, einen Spaziergang im Park.

Für unser Seniorenstift Barbara Zschornewitz suchen wir um nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wohnbereichsassistent (w/m/d) in Teilzeit.

• Professionell, liebevoll und individuell zu pflegen und zu helfen - dies ist der Leitgedanke der Mitarbeiter im Seniorenstift Barbara in Zschornewitz.
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst sowohl die Unterstützung unserer Pflegekräfte bei der Vor- und Nachbereitung von Bewohnermahlzeiten als auch die Wäscheverteilung
  • Sie übernehmen Reinigungsarbeiten von Mobiliar, Fensterbänken, Geschirr etc. und pflegen die Grünpflanzen im Pflegebereich
  • Zusätzlich ermitteln Sie den Drogeriebedarf unserer Bewohner

• Sie übernehmen Verantwortungsbewusstsein für Ihren Arbeitsbereich.
  • umsichtiges Arbeiten
  • Loyalität und Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Fähigkeit zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen

Wir begrüßen Sie in einer motivierten und aufgeschlossenen Dienstgemeinschaft. Ihre Unterstützung wissen wir zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer attraktiven Vergütung nach unserem Tarif AVR EKM. Dieser beinhaltet eine Kinderzulage, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Piotraschke, Pflegedienstleitung, 034953 819-000

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2019 unter Angabe der Jobnummer SBA-01-2019.

Seniorenstifte Katharina und Barbara GmbH
Leninstraße 24
06772 Gräfenhainichen
OT Zschornewitz
b.piotraschke(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie