09.05.2019 | Pflegewohnheim Hubertus

Hauswirtschaftskraft in Teil- oder Vollzeit (w/m/d)

Jobnummer: WWF 297

• Im Bereich: Dienstleistungen

Das Pflegewohnheim Hubertus in Berlin-Zehlendorf, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung für Bewohner aller Pflegegrade. Unsere moderne Einrichtung auf dem Gelände des Evangelischen Krankenhauses Hubertus bietet 31 Plätze für eine am individuellen Bedarf der Bewohner ausgerichtete Pflege.

Wir suchen Sie ab sofort als Hauswirtschaftskraft in Teil- oder Vollzeit.

In unserem Pflegewohnheim Hubertus setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, Bewohner bestmöglich zu betreuen und pflegerisch zu versorgen. Was wir tun ist mehr als nur ein Job - bei uns kommen engagierte Menschen zusammen, um einen bedeutungsvollen Beitrag zu leisten. Die Bedürfnisse der Bewohner, die Anforderungen Externer und unsere eigenen Ansprüche, sind der Maßstab für unsere Arbeit im Pflegewohnheim Hubertus.

Ihre Aufgaben:

• Staubwischen und kleinere Reinigungsarbeiten in den Bewohnerzimmern sowie Nebenräumen und Küche
  • Reinigung der Balkone
  • Einsortieren der gereinigten Bewohnerwäsche
  • Zubereitung und Verteilung von Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee und Abendbrot für die Bewohner
  • Nachbereitung und Reinigung der Küche nach Speisenverteilung
  • Servieren von Speisen und Getränken im Speiseraum oder in den Zimmern
  • Blumenpflege im Haus
  • Bestellung des Stationsbedarfes und des Mittagessens
  • Teilnahme an Teambesprechungen und Fortbildungen

• Hauswirtschafts- und Kochkenntnisse
  • Kreativität und Organisationsstärke
  • Freude an der Mitarbeit in einem Team
  • PC-Kenntnisse

• Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir brauchen Ihre Fachkompetenz ebenso wie Ihr Fingerspitzengefühl - und dass Sie beides in den Dienst unseres Pflegewohnheims Hubertus stellen, ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5 Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Unsere unternehmenseigene PGD-Akademie hält zudem vielseitige Fortbildungen für Sie bereit. Damit Sie und Ihre Familie in betrieblichen Notsituationen ganz beruhigt sein können, greift Ihnen gerne unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil unter die Arme. Wir freuen uns schon, Sie in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen zu heißen.

• Die Vergütung erfolgt nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz).
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern eine zusätzliche Altersversorgung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.08.2019 unter Angabe der Jobnummer WWF 297.

Pflegewohnheim Hubertus

Frau Simone Ramm

Spanische Allee 10 - 1214129 Berlin

simone.ramm(at)pgdiakonie.de

*Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie