11.11.2019 | Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe

Mitarbeiter im Betreuungsdienst in Oranienburg (w/m/d)

Jobnummer: 2019_34

• Im Bereich: Pflege / Betreuung

Die Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe bietet Teilhabe-Leistungen für Menschen mit Einschränkungen. Mit unseren vielfältigen Angeboten unterstützen wir Menschen überall dort, wo sie es benötigen oder sich wünschen: beim Leben, Wohnen, Lernen und Arbeiten, bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit, bei der Einbeziehung in die Gesellschaft. Dabei möchten wir beständig besser werden – am liebsten mit Ihnen!

Wir suchen Sie für unsere Einrichtung Wohnverbund Annagarten in Oranienburg.

Die Stelle ist befristet und ab sofort oder später zu besetzen.

Der Stellenanteil ist flexibel gestaltbar.

In einer Wohngruppe des gemeinschaftlichen Wohnens unterstützen Sie Menschen mit Einschränkungen bei der Gestaltung des Alltags. Sie machen individuelle Assistenzangebote entsprechend der Teilhabe-Planung. Sie arbeiten mit den Fachkräften vor Ort zusammen, setzen die Qualitätsstandards der Behindertenhilfe um und dokumentieren Ihre Arbeit.

In Ihrer Arbeit sind Sie Teil eines Teams. Unsere gemeinsamen Ziele sind guter Service und hohe Kundenzufriedenheit. Bei der Umsetzung stehen Ihnen unsere Teamkoordinatoren und Leitungen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erwarten alle Vorteile eines großen Arbeitgebers

• ausgeprägte Service-Mentalität
  • idealerweise Berufserfahrung in der Assistenz von Menschen mit Einschränkungen
  • Freundlichkeit und Herz im Umgang mit unseren Kunden
  • Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit
  • Führerschein Klasse 3
  • PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Identifikation mit den Werten und Zielen des Unternehmens
  • eine Fachausbildung ist nicht erforderlich: Bewerbungen von Studenten und Wechselwilligen aus anderen Branchen sind willkommen

•

• überdurchschnittliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (Fassung Berlin-Brandenburg) und Steigerung nach Erfahrungsstufen.
    • Schichtzulage
    • Möglichkeit der berufsbegleitenden Ausbildung
    • interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
    • stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
    • Wunschbuch für die Dienstplanung
    • Mitarbeitervertretung (Betriebsrat)
    • Möglichkeit eines Zeitwertkontos (für Sabbatical / Auszeit)
    • Kinderzuschlag bei Kindergeldempfängern
    • Ticket Plus Gutscheinkarte als Gehaltsextra
    • Jahresurlaub von 27 Tagen im Kalenderjahr
    • betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK
    • exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops
    • Möglichkeit der Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe  Wohnverbund Annagarten

André Morawski | Tiergartenstraße 240 | 16515 Oranienburg

Tel. 03301 58690 | Fax 03301 586919

andre.morawski(at)jsd.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2019 unter Angabe der Jobnummer 2019_34.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail in einer PDF-Datei unter Angabe der Bewerbungsnummer 2019_34 bis zum 31.12.2019 an unsere zentrale E-Mail-Adresse  bewerbung.behindertenhilfe(at)jsd.de.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie