04.06.2019 | Paul Gerhardt Hospiz

Stellvertretende Pflegedienstleitung Hospiz (w/m/d)

Jobnummer: HOS-224-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege, Sonstiges

In Berlin-Wilmersdorf betreibt die Johannesstift Diakonie ein stationäres Hospiz mit Platz für 14 Hospizgäste. Bei der Versorgung unserer Hospizgäste legen wir besonderen Wert auf Selbstbestimmung, Familienorientierung, spirituelle sowie kulturelle Angebote, Trauerbegleitung und eine enge Verbindung zur Natur.

Verstärken Sie unser Team in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Stellvertretende Pflegedienstleitung Hospiz  (w/m/d)

• Unterstützung bei der Organisation, Steuerung und Optimierung von Prozessen in der Pflege
  • Übernahme von Leitungstätigkeiten in Absprache in Abwesenheit der Pflegedienstleitung
  • Konstruktive und innovative Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und der Hospizleitung

• Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
  • Weiterbildung Palliative Care mit mindestens 160 Stunden oder vergleichbarer Abschluss eines Studiums
  • Erfahrungen in der Leitungstätigkeit und im Qualitätsmanagement sind wünschenswert
  • Führungskompetenz und Organisationsgeschick
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Dreischichtsystem außerhalb der Vertretungszeiträume
  • Identifikation mit dem Hospizgedanken

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Andrea Chuks, Leiterin des Hospizes, unter 030 8955-5300 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.08.2019 unter Angabe der Jobnummer HOS-224-2019.

Paul Gerhardt Hospiz
Andrea Chuks, Leiterin
Auguste-Viktoria-Straße 10
andrea.chuks(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie