13.06.2019 | Johannesstift Diakonie

Hauptbuchhalter (w/m/d)

Jobnummer: ZDF-217-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Für unseren Bereich Zentrale Dienste Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Hauptbuchhalter (w/m/d)

• Manuelle Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Sachkonten) und Betreuung automatisierter Hauptbuchhaltungsprozesse
  • Selbständige  Durchführung der Monats- und  Jahresabschlussarbeiten sowie Zuarbeit zum Lagebericht und Anhang
  • Vorbereitung der Monatsabschlussdatei, der Unterlagen für die Jahresabschlüsse und Erstellung von Auswertungen für die Monats- und Jahresabschlüsse
  • Meldung von Stammdatenänderungen sowie Mitwirkung beim Zahllauf und bei der Ermittlung von Rückstellungen
  • Forderungsbewertung (EWB/PWB)
  • Buchhalterische Betreuung der Spenden, Erbschaften- und Nachlässe
  • Pflege und Abstimmung (inkl. Kontenklärung) von (Sach-)Konten und Anlagenbuchhaltung

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3  Fl sowie sicherer Umgang mit moderner EDV
  • Kenntnisse der KHBV, BPrlVO und PBV sind von Vorteil
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft. Unsere Türen stehen offen und Ihre neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Ihren Einsatz wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile. In unserer unternehmenseigenen Akademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2019 unter Angabe der Jobnummer ZDF-217-2019.

Johannesstift Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Jana Brandt
Siemensdamm 50
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie