15.04.2019 | Paul Gerhardt Diakonie

Teamleiter Hauptbuchhaltung (w/m/d)

Jobnummer: ZDF-213-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Für unseren Bereich Zentrale Dienste Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Teamleiter Hauptbuchhaltung (w/m/d)

• In dieser anspruchsvollen und vielfältigen Position sind Sie für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams von mindestens acht Mitarbeitern verantwortlich.
  • Neben der Erstellung statistischer Meldungen und Auswertungen sorgen Sie mit großem Verantwortungsbewusstsein für die Koordination, Kontrolle und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer Gesellschaften.
  • Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie in- und externen Prüfern sowie unseren Mitarbeitern in allen buchhalterischen Fragestellungen beratend zur Seite und übernehmen die Schnittstellenfunktion für den Jahresabschluss und für Steuerberechnungen.
  • Wir setzen außerdem darauf, dass Sie die stetige Weiterentwicklung buchhalterischer Themen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Konzernrechnungswesen aktiv vorantreiben und die Prozessabläufe innerhalb der Finanzbuchhaltung kontinuierlich optimieren und dokumentieren.

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Führungsverantwortung von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI sowie sicherer Umgang mit moderner EDV
  • Abschlusssicheres Know-how in der Bilanzierung nach HGB, Kenntnisse im Bereich KHBV, BPflVO und PBV sind von Vorteil
  • Kenntnisse bei der Buchführung von Stiftungen und anderen gemeinnützigen Einrichtungen von Vorteil
  • Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise, Fähigkeit zum konzeptionellen Denken
  • Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit sowie selbstsicheres und souveränes Auftreten

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft. Unsere Türen stehen offen und Ihre neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Ihren Einsatz wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile. In unserer unternehmenseigenen Akademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unter-nehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2019 unter Angabe der Jobnummer ZDF-213-2019.

Paul Gerhardt Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Jana Brandt
Siemensdamm 50
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie