14.03.2019 | Evangelisches Johannesstift Altenhilfe

Verwaltungskraft/ Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d)

Jobnummer: PUW 181

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Servicewohnen Sunpark verbindet komfortables Wohnen mit Unterstützung, die älteren Menschen den Alltag erleichtert. Die Bewohner leben in barrierearmen seniorengerechten Appartements und können verschiedene Serviceleistungen sowie Freizeit- und Gesundheitsangebote in Anspruch nehmen. Direkt auf dem Gelände des Sunparks befindet sich auch der ambulante Pflegedienst Sunpark ambulant. Auf kurzen Wegen können Mieter so im Servicewohnen und Anwohner in der Nachbarschaft mit Leistungen der ambulanten Pflege versorgt werden.

Wir suchen Sie, wenn Sie

- eine kaufmännische oder adäquate Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufspraxis im Bereich        Verwaltung/Controlling
- fähig sind, analytisch zu denken
- selbstständig und zuverlässig mit Sorgfalt arbeiten sowie
- über solide Excel- und SAP-Kenntnisse verfügen.

Ihre Aufgaben

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören das Bearbeiten von Ein- und Ausgangsrechnungen, das Verwalten der Verwahrgeldkonten, die Rechnungsstellung mit den einzelnen Kostenträgern, allgemeine Schriftverkehr sowie die Postbearbeitung. Hinzu kommen die Archivierung, das Bearbeiten von Personalvorgängen und das Führen von Arbeitszeitkonten.

Wir bieten Ihnen faire Arbeitsbedingungen und wertschätzende Arbeit im Team. Neben regelmäßigen Fortbildungen gibt es zahlreiche Mitarbeitervergünstigung wie Ticketplus Einkaufskarte, eine überdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbeteiligung bei der Altersversorgung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.04.2019 unter Angabe der Jobnummer PUW 181.

Evangelisches Johannesstift Pflegen und Wohnen gGmbH Sunpark ambulant
Frau Diana Herzer
Mariendorfer Weg 27
12051 Berlin

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie