13.03.2019 | Evangelisches Johannesstift Altenhilfe

Pflegefachkraft für die Einsatzorganisation in Teil- oder Vollzeit (w/m/d)

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege

In unserer Diakoniestation Falkenhagener Feld in Berlin Spandau setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, Kunden bestmöglich in der Häuslichkeit und somit in ihrem vertrauten Umfeld zu betreuen und pflegerisch zu versorgen. Was wir tun ist mehr als nur ein Job - bei uns kommen engagierte Menschen zusammen, um einen bedeutungsvollen Beitrag zu leisten. Die Bedürfnisse der Kunden, die Anforderungen Externer und unsere eigenen Ansprüche, sind der Maßstab für unsere Arbeit in der Diakoniestation Falkenhagener Feld.

Werden Sie als Pflegefachkraft für die Einsatzorganisation (w/m/d) Teil unseres Teams und ergänzen mit Ihrer pflegerischen Kompetenz die Versorgung unserer Klienten. Koordinieren Sie aktiv die Einsatz- und Tourenplanung, beraten Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft und unterstützen Sie uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Kunden, die ihnen nahestehenden Personen sicher und geborgen fühlen. Sie kommunizieren mit Ärzten, Betreuern, Therapeuten und Kostenträgern und erstellen Dienstpläne der Kollegen. Eine korrekte Dokumentenführung ist für Sie kein Problem.

Entscheidend für Ihre Tätigkeit ist daher die abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit sicheren PC-Kenntnissen und idealerweise mit ersten Erfahrungen in der ambulanten Pflege. Überdies sollten Sie einen Führerschein, ausgeprägte soziale Kompetenz, Sorgfalt und sehr gute kommunikative Fähigkeiten besitzen sowie Lust auf viel neuen Input haben - denn wir setzen darauf, dass sich unser Team kontinuierlich weiterbildet.

• Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir brauchen Ihr Engagement ebenso wie ihr Fingerspitzengefühl. Das Sie beides in den Dienst der Diakoniestation stellen, ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Darum bieten wir Ihnen im Rahmen einer 38,5 Stunden-Woche individuelle Arbeitszeitmodell und ein attraktives tarifliches Gehalt nach AVR DWBO. Außerdem können Sie in der Regel mit einer Sonderzahlung, regelmäßigen Tarifsteigerungen und einem Kinderzuschuss rechnen. Ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Ein ausreichender Pool an Dienstfahrzeugen steht selbstverständlich zur Verfügung. Wir freuen uns schon, Sie in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen zu heißen.

• Die Vergütung erfolgt nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz).
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern eine zusätzliche Altersversorgung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2019

Diakoniestation Falkenhagener Feld

Jutta Lindner

Stadtrandstraße 555

Jutta.lindner(at)evangelisches-johannesstift.de

oder Sie rufen direkt bei uns an: 030 / 3702 27 300

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie