12.02.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Assistent des Abteilungsleiters Interdisziplinäre Ambulante Zentren (w/m/d)

Jobnummer: EWK-117-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Sie stehen am Beginn einer Karriere im Management des Gesundheitswesens und wollen die modernen Methoden des Krankenhausmanagements in Ihrer vollen Breite von der Pike auf kennenlernen. Sie sind dabei bereit, tatkräftig mit anzupacken und mit überdurchschnittlichem Engagement alle Aufgabe zu übernehmen, die für die Unterstützung einer erfolgreichen Geschäftsführungsarbeit in einem Gesundheitskonzern erforderlich ist.

Für das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, Abteilung Interdisziplinäre Ambulante Zentren suchen wir zu Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistenten des Abteilungsleiters Interdisziplinäre Ambulante Zentren

• Ergänzen Sie unser Team in der Abteilung Interdisziplinäre Ambulante Zentren
  • Mit viel Engagement unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der operativen und strategischen Führung der interdisziplinären Abteilung bestehend aus Mitarbeitern der Bereiche Ambulanz, Aufnahme, Sekretariat, Abrechnung u.v.m.
  • Sie führen eigenständig bereichsübergreifende Projekte im Auftrag der Abteilungsleitung durch.
  • Dabei kommt Ihnen Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zu Gute.
  • Sie koordinieren Arbeitsaufträge und sind zuständig für die Terminüberwachung und das Umsetzungscontrolling.
  • Des Weiteren bereiten Sie Berichte, Statistiken und Präsentationen für die Abteilungsleitung vor
  • Sie organisieren und protokollieren Besprechungen.

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise ein betriebswirtschaftliches Studium)
  • Erste Berufserfahrungen im Krankenhaus sind wünschenswert
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation
  • schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Denkweise
  • Freundlicher und diplomatischer Umgang mit sicherem Auftreten auch unter Druck und in Stress-Situationen
  • Eigenverantwortliche, systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excelkenntnisse)
  • Diskretion, Vertraulichkeit und Loyalität

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet einen Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Frank Hardt, Leiter Interdisziplinäre Ambulante Zentren, telefonisch unter 030 3702 1781 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2019 unter Angabe der Jobnummer EWK-117-2019.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Frank Hardt
Abteilungsleiter Interdisziplinäre Ambulante Zentren
Stadtrandstraße 555
Bewerbung.IAZ(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie