31.01.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Mitarbeiter MDK Management (w/m/d)

Jobnummer: EKH-97-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, einem Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, werden jährlich mehr als 6.500 Patienten in den Behandlungsschwerpunkten Altersmedizin, Innere Medizin, Gefäßerkrankungen und Orthopädie/Unfallchirurgie behandelt. Das akademische Lehrkrankenhaus der Charité liegt in einem der schönsten Bezirke Berlins und zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität in Medizin und Pflege aus.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kollegen für das MDK-Management

• Eigenverantwortliches Koordinieren der Begehungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) inklusive der gesamten Vor-und Nacharbeit

• Beantwortung von Kostenträgeranfragen und MDK-Prüfungen nach §275 SGB V

• Eigenständige Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Fragestellungen

• Unsere Fachabteilungen: Innere Medizin mit Schwerpunkt in der Kardiologie und Angiologie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Geriatrie

• Ausbildung oder langjährige Tätigkeit in einem Gesundheitsfachberuf sowie zusätzliche  Qualifikation zur Kodierfachkraft/ MDA oder einer vergleichbaren Weiterbildung

• Mehrjährige, praktische Erfahrungen in der Bearbeitung sowie Beurteilung von MDK-Anfragen oder Erfahrungen aus einer Tätigkeit beim MDK

• Umfassende Kenntnisse im Bereich der Krankenhausabrechnung nach DRG unter Berücksichtigung der aktuellen Abrechnungsbestimmungen

• Sicherer Umgang mit moderner EDV und einem Krankenhausinformationssystem (KIS)

• Freude an der regelmäßigen Interaktion mit den Krankenkassen, dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen, den Leistungserbringern im Krankenhaus und den Mitarbeitern des Medizincontrollings sowie der Patientenbuchhaltung

• Freude an der Mitgestaltung neuer Strukturen und Arbeitsabläufe

• Fachliche und soziale Kompetenz kombiniert mit dem notwendigen Selbstbewusstsein und Organisationsgeschick

• Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus in reizvoller Umgebung. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Was Si efür uns leisten wissen wir ehrlich zu schätzen. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Außerdem inklusive: Ein Jobticket sowie mitarbeiterorientierte Arbeitszeiten, die wir in Absprache mit Ihnen flexibel gestalten können. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen das Sekretariat der Geschäftsführung unter 030 81008-455 /209 gern zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2019 unter Angabe der Jobnummer EKH-97-2019.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unsere Prokuristin Frau Dr. Anja Fell:

Evangelisches Krankenhaus Hubertus
z. Hd. Dr. Anja Fell
Spanische Allee 10-14
anja.fell(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie