16.08.2019 | Pflege & Wohnen Sunpark

Pflegefachkraft für das Pflegewohnheim Sunpark (w/m/d)

Jobnummer: 433-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege

Für andere Menschen da sein und sie pflegen – wenn Ihnen das Freude macht, kommen Sie in unser Team!

Wir suchen ab sofort für das Pflegewohnheim Sunpark eine

Pflegefachkraft (w/m/d) in Teil- und Vollzeit

Das Pflegewohnen Sunpark ist Teil einer im Jahr 2000 erbauten Wohnanlage, die seniorengerechte Apartments, ein Restaurant und verschiedene Serviceangebote für die Bewohner auf einem gepflegten und attraktiven Gelände im unverwechselbaren Kiez im Herzen von Berlin-Neukölln an der Grenze zu Tempelhof anbietet. In der Pflegeeinrichtung leben derzeit aktuell 140 Bewohner in heller freundlicher Atmosphäre. Das Wohl der Bewohner liegt uns am Herzen und steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Unser Team heißt Sie in seiner Mitte herzlich willkommen. Wir zeichnen uns durch ein offenes und rücksichtsvolles Miteinander aus und freuen uns auf Ihre kompetente Unterstützung.

Ihre Aufgaben

Unser Ziel ist die individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege unserer Bewohner. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Pflegedokumentation, körperbezogene Maßnahmen,  Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung und die Mitorganisation der pflegerischen Abläufe im Wohnbereich. Sie nehmen teil an unseren interdisziplinären Teambesprechungen.

■ Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
■ Freude an der Pflege älterer Menschen mit Herz und Respekt in einem aufgeschlossenen Team
■ Sie übernehmen Verantwortung, denken qualitätsbewusst und bringen zielorientiert Ihre Fachkompetenz ein
■ Ihr Wissen geben Sie mit Freude unter fachlicher Anleitung an unsere Schüler und Praktikanten weiter
■ Bereitschaft zur regelmäßen Fort- und Weiterbildung

Freuen Sie sich auf eine lebendige und herzliche Atmosphäre in einer motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft, die von konstruktiver Zusammenarbeit geprägt ist. Mit Ihrer aktiven Mitwirkung an der Dienstplanung gehen wir auf Ihre Wünsche ein. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreichen Mitarbeitervergünstigung wie der Ticketplus Einkaufskarte, unserem Portal Corporate Benefits Programm und einer hohen Arbeitgeberbeteiligung bei der Altersversorgung. Für Ihre berufliche Zukunft sorgen wir durch ein individuelles Angebot an zahlreichen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.

Für Fragen steht Ihnen Anja Herrmann, Einrichtungsleitung, telefonisch unter Tel.: 030-62987583 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2019 unter Angabe der Jobnummer 433-2019.

Evangelisches Johannesstift Pflegen und Wohnen gGmbH

Pflegewohnen im Sunpark

Einrichtungsleitung, Frau Anja Herrmann

E-Mail: anja.herrmann(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie