25.03.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Jobnummer: EWK-81-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unsere Geriatrische Station zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Altenpfleger Geriatrie

• In unserer Klinik für Geriatrie mit den Schwerpunkten Orthopädie, Neurologie und Palliativmedizin behandeln, versorgen und pflegen wir Patienten im hohen Alter.
  • Unsere oberste Prämisse ist es, ihre Lebensqualität und ihre Selbstständigkeit im Alltag zu erhalten – damit sie nach der Behandlung in ihr gewohntes Umfeld zurückkehren können.
  • Sie helfen uns dabei, indem Sie den individuell abgestimmten Pflegeprozess nach dem Prinzip des Primary Nursing (Bezugspflege)  eigenständig und souverän durchführen. Dabei verantworten Sie den gesamten Prozess von der Einweisung bis zur Entlassung und entwickeln so eine stabile Patienten- und Angehörigenbeziehung und stehen als professioneller Ansprechpartner beratend zur Verfügung.
  • Auch bei Pflegemethoden wie respectare und der Aromapflege (Anwendung von ätherischen Ölen) unterstützen Sie uns, um das Wohlbefinden der Patienten nachhaltig zu steigern.

• erfolgreiche Qualifikation in der Altenpflege (gern auch Berufsanfänger)
  • fachlicher Schwerpunkt in der Geriatrie sowie Erfahrung in der Arbeit mit alten Menschen wünschenswert
  • ein hohes Maß an Respekt, Feingefühl und Empathie im Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • die richtige Mischung aus Eigeninitiative und Besonnenheit, auch in stressigen Situationen
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit lebt. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt – Darum bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Dazu gehören ein Kinderzuschuss und eine betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten).

Als eine weitere Anerkennung erhalten Sie als Mitarbeiter in der Geriatrie im Evangelischen Waldkrankenhaus eine übertarifliche Bezahlung. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt rechnen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen diverse Zusatzleistungen an (z.B. Jobticket, auf Wunsch Auszahlung von Mehrarbeitsstunden. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ immer für Sie da.

Gerne können Sie bei uns vorab eine Hospitation absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer fundierten, praxisbezogenen Einarbeitung. Wir bieten  Ihnen einen Orientierungskurs zum Erwerb behandlungsspezifischer Kompetenzen. So oder so können Sie sich auf ein breit gefächertes Portfolio an Fort- und Weiterbildungen sowie auf unser umfangreiches E-Learning-Programm freuen. Unsere Stationsleitungen nehmen sich Zeit, haben das Ohr an der Basis und führen mit Ihnen auf Wunsch Mitarbeitergespräche. Wenn Sie nicht aus Berlin sind und gern zu uns kommen möchten, dann übernehmen wir Ihre Umzugskosten und stellen Ihnen bei Bedarf vorübergehend eine Wohnung zur Verfügung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Andrea Lemke unter der Telefonnummer 030 3702-2033 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2019 unter Angabe der Jobnummer EWK-81-2019.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555
E-Mail: andrea.lemke(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie