12.02.2019 | Evangelische Lungenklinik Berlin

OP-Pflegende/OTA - Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)

Jobnummer: ELK-116-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege, OP-Pflege

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

In der Evangelischen Lungenklinik Berlin werden jährlich ca. 1.200 operative Eingriffe in Allgemein- oder Regionalanästhesie durchgeführt. Die Planung des Anästhesieverfahrens, die Durchführung sowie die Nachsorge im Aufwachraum und auf der Intensivstation geschehen in Absprache und Zusammenarbeit mit den operierenden Fachärzten. Die Sicherheit unserer Patienten und ihr Komfort haben dabei absolute Priorität.

Wir wünschen uns von Ihnen:

• abgeschlossene Ausbildung als OTA oder OP-Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • mehrjährige Berufserfahrung im OP, gern Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie
  • Leistungsbereitschaft und -fähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Registrierung als berufliche Pflegende/r oder Bereitschaft, sich registrieren zu lassen

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu.

Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in der Pflege. Daher sind alle Mitarbeiter des Pflegedienstes als „Beruflich Pflegende" registriert. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen die Stationsleitung Sabine Krüger unter 030 94802-241 und die Junior Führungskraft Madlen Lippeck unter 030/ 94802- 593 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.05.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-116-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27
E-Mail: bianka.grau(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie