10.01.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Jobnummer: EWK-62-2019

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Ergotherapie

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Zum 01.03.2019 suchen wir einen Ergotherapeuten in Teilzeit oder Vollzeit als Schwangerschaftsvertretung.

• ergotherapeutische Befunderhebung
  • Definieren von Therapiezielen und Erstellen von Therapieplänen und Übungsprogrammen
  • Auswählen geeigneter Behandlungsmethoden
  • Beratung / Information der Patienten und ggf. Angehörigen hinsichtlich Therapiekonzept, Zweck und Wirkungsweise der geplanten Übungen und Beratung bei der Auswahl und Handhabung geeigneter Hilfsmittel
  • Motivation der Patienten zu Eigenaktivität und Ausdauer, Anleitung zur selbständigen Durchführung von ergotherapeutischen Übungen sowie Korrektur von Fehlhaltungen und falsch eingeübten Bewegungsabläufen
  • Dokumentation

• Fachliche Qualifikation

• Abgeschlossene Berufsausbildung zum Ergotherapeuten

• Persönliche Fähigkeiten

• Patienten- und mitarbeiterorientierte Kommunikation
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Organisationsfähigkeit
    • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
    • EDV-Kenntnisse, KIS

• Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit hoher Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit lebt.
Ihr Können wird gefordert und Sie tragen große Verantwortung – das wissen wir zu schätzen und bieten Ihnen deshalb ein attraktives Vergütungspaket nach unserem Tarif AVR DWBO. 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) sowie in der Regel ein 13. Monatsgehalt sind nur einige der Vorteile der AVR. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2019 unter Angabe der Jobnummer EWK-62-2019.

Frank Hardt
Abteilungsleiter Interdisziplinäre Ambulante Zentren
Stadtrandstr. 555
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie