18.09.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Jobnummer: EWK-471-2019

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Hebammen

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team des Kreißsaals zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Hebamme

• In unserem Geburtszentrum betreuen einfühlsame Hebammen, Krankenschwestern, Gynäkologen und Kinderärzte werdende Mütter und junge Eltern während ihrer spannendsten Lebensphase.
  • Wir stehen den Familien mit fundiertem Fachwissen und großer Leidenschaft zur Seite, um jährlich mehr als 2.000 Kindern einen gesunden und harmonischen Lebensstart zu garantieren.
  • In Kooperation mit der Neonatologie sind wir als Perinatalzentrum Level I anerkannt – so können auch Mehrlingsschwangerschaften und Frühgeburten exzellent versorgt werden.
  • Wir suchen eine empathische Hebamme, die Eltern und Angehörigen mit Fingerspitzengefühl, Professionalität und auf Augenhöhe begegnet.

• abgeschlossene Ausbildung als Hebamme
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung
  • Einsatzbereitschaft und hohe Flexibilität
  • sehr gute kommunikative und soziale Kompetenzen
  • Teilnahme am Wechselschichtdienste
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen

Gerne können Sie bei uns eine Hospitation absolvieren, später starten Sie mit einer fundierten, praxisbezogenen Einarbeitung.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit geprägt ist – unser aufgeschlossenes Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen.

Für Ihre berufliche Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Paul Gerhardt Diakonie garantiert Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen und Karrierechancen. Darüber hinaus haben wir auch ein umfangreiches E-Learning Programm, dass Sie zu jeder Zeit auf den aktuellsten Wissensstand bringt.

Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt. Genau deshalb dürfen Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR DWBO, diversen Zusatzleistungen (Jobticket) und einer betrieblichen Altersversorgung rechnen.

Sie sind auch shoppingbegeistert, in unserem Portal CorporateBenefits finden sie bei über 600 Marken zahlreiche Prozente.

Natürlich denken wir auch an Ihre Liebsten: In einer Notsituation können Sie sich voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne die Pflegedirektorin Andrea Lemke telefonisch unter 030 3702-2033 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2019 unter Angabe der Jobnummer EWK-471-2019.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555
andrea.lemke(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie