13.05.2019 | Evangelische Lungenklinik Berlin

Gesundheits- und Krankenpfleger für den zukünftigen IMC Bereich der Intensivstation mit Einsatz auf der Intensiv, Beatmungs- und Weaningstation (w/m/d)

Jobnummer: ELK-052-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Unterstützen Sie uns als 3jährig exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit mit 38,5 Wochenstunden durch einen flexiblen Einsatz im künftigen IMC-Bereich (Inbetriebnahme für Ende 2019 geplant), auf der Intensivstation sowie der Beatmungs- und Weaningstation.

Die Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin versorgt postoperative und lebensbedrohlich erkrankte Patienten.
Neben der allgemeinen Überwachung und Therapie liegt ein Schwerpunkt auf der invasiven und nichtinvasiven Beatmung sowie im Weaning von Patienten mit Lungenerkrankungen und einer adäquaten Schmerztherapie.

• abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Bachelor of Nursing.
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche bei Vollzeit oder 78% der regelmäßigen Arbeitszeit dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu.

Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Pflegekräfte. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.
Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Für weiterführende Informationen steht Ihnen die Stationsleitung der Intensivstation Frau Andrea Wolter bzw. die Stellvertretung Frau Ramona Fielitz unter 030 – 94802 120 gern zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-052-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27
bianka.grau(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie