07.12.2018 | Evangelische Lungenklinik Berlin

Gesundheits- und Krankenpfleger (3jährig examiniert) (w/m)

Jobnummer: ELK-004-2019

• Im Bereich:
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

- Thoraxchirurgie
- Pneumologie mit Schwerpunkt Infektiologie
- Pneumologie mit Schwerpunkt Onkologie
- Beatmungs- und Weaningstation
- Intensivstation
- Palliativstation

in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden oder in Teilzeit unbefristet ein.

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Registrierung als beruflich Pflegender (Qualitätsmerkmal der Pflegenden in der ELK)
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu.

Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in der Pflege. Daher sind alle Mitarbeiter des Pflegedienstes als „Beruflich Pflegende" registriert. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Pflegedirektorin Bianka Grau gerne per Email (für mündlichen Kontaktwunsch bitte Tel. Nr. angeben) zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-004-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27
bianka.grau(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie