06.12.2018 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Medizinische Schreibkraft (w/m)

Jobnummer: EWK-2-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Sonstiges

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Für die Abteilung Klinik für Innere Medizin II / Akut-Geriatrie des Ev. Walkrankenhauses Spandau suchen wir ab 1.2.2019 einen

Mitarbeiter im medizinischen Schreibdienst in Teilzeit (50%)

• In Ihrer Position unterstützen Sie das Sekretariat der Klinik für Innere Medizin II / Akut-Geriatrie vor allem beim Schreiben von Entlassungsberichten sowie bei sämtlichen administrativen und organisatorischen (Sekretariats-) Aufgaben.
  • Weiterhin gehört zu Ihren Aufgaben das Annehmen, Beantworten und Weiterleiten von Anrufen sowie das Anfordern von Archivakten und die Vervollständigung von Unterlagen.

• Ausgezeichnete Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket
  • Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität und Stressresistenz
  • Serviceorientierte Einstellung
  • von allen Bewerbern wünschen wir uns die Identifikation mit unserer Grundhaltung, die dem diakonischen Unternehmensprofil entspricht

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft.
Sie erhalten eine Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet einen Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket.
In unserer Unternehmensakademie finden Sie vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Außerdem besteht die Option auf ein vergünstigtes Jobticket. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 11.01.2019 unter Angabe der Jobnummer EWK-2-2019.

Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau
Abteilung für Klinik für Innere Medizin / Akut-Geriatrie
Chefärztin Frau Dr. Steinmüller
Stadtrandstr. 555, 13589 Berlin
bettina.steinmueller(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie