10.12.2019 | Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe

Fachkräfte im Betreuungsdienst in Oranienburg (w/m/d)

Jobnummer: 2019_33

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Heilerziehungspflege

Die Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe bietet Teilhabe-Leistungen für Menschen mit Einschränkungen. Mit unseren vielfältigen Angeboten unterstützen wir Menschen überall dort, wo sie es benötigen oder sich wünschen: Beim Leben, Wohnen, Lernen und Arbeiten, bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit, bei der Einbeziehung in die Gesellschaft. Dabei möchten wir beständig besser werden – am liebsten mit Ihnen!

Wir suchen Sie als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Gesundheitspfleger (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Sozialpädagogen (m/w/d) für unsere Einrichtung Wohnverbund Annagarten in Oranienburg.

Die Stelle ist unbefristet und ab sofort oder später zu besetzen.

Der Stellenanteil ist flexibel gestaltbar.

In einer Wohngruppe des gemeinschaftlichen Wohnens machen Sie Kunden mit Behinderung individuelle Assistenz- und Unterstützungsangebote entsprechend der Teilhabe-Planung und entwickeln diese selbstständig weiter. Sie begleiten Kunden flexibel und zugewandt im Alltag. Sie unterstützen unseren Fachdienst bei Behördenangelegenheiten. Sie leiten Mitarbeitende ohne Fachausbildung, Schüler und Praktikanten an und dokumentieren Ihre Arbeit.

In Ihrer Arbeit sind Sie Teil eines Teams. Unsere gemeinsamen Ziele sind guter Service und hohe Kundenzufriedenheit. Bei der Umsetzung stehen Ihnen Teamkoordinatoren und Leitungen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erwarten alle Vorteile eines großen Arbeitgebers.

• Abgeschlossene Fachausbildung
  • ausgeprägte Service-Mentalität
  • idealerweise Berufserfahrung in der Assistenz von Menschen mit Einschränkungen
  • Freundlichkeit und Herz im Umgang mit unseren Kunden
  • Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit
  • Führerschein Klasse 3
  • PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Identifikation mit den Werten und Zielen des Unternehmens

• überdurchschnittliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (Fassung Berlin-Brandenburg) und Steigerung nach Erfahrungsstufen.
  • Schichtzulage
  • interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
  • Wunschbuch für die Dienstplanung
  • Mitarbeitervertretung (Betriebsrat)
  • Möglichkeit eines Zeitwertkontos (für Sabbatical / Auszeit)
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldempfängern
  • Ticket Plus Gutscheinkarte als Gehaltsextra
  • Jahresurlaub von 27 Tagen im Kalenderjahr
  • betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK
  • exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops
  • Möglichkeit der Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe, Wohnverbund Annagarten
André Morawski | Tiergartenstraße 240| 16515 Oranienburg
Tel. 033015869-0| Fax 033015869-19
andre.morawski(at)jsd.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2019 unter Angabe der Jobnummer 2019_33.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail in einer PDF-Datei  unter Angabe der Bewerbernummer 2019_33 bis zum 31.12.2019 an unsere zentrale E-Mail-Adresse  bewerbung.behindertenhilfe(at)jsd.de.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie