06.12.2018 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Jobnummer: PGS-40-2018

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Logopädie

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Paul Gerhardt Diakonie gAG sowie der Paul Gerhardt Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren. Bei der Behandlung der Patienten liegt unser Hauptaugenmerk auf einer kompetenten Pflege und individuellen Fürsorge. Jährlich werden etwa 18.000 Patienten stationär behandelt. Unser Krankenhaus gehört mit seiner fast 135-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten und zugleich modernsten Einrichtungen in Sachsen–Anhalt.

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, in einem unbefristeten Dienstverhältnis.

Im Geriatrischen Zentrum unserer Klinik für Innere Medizin I betreuen Sie als Logopäde/-in insbesondere geriatrische Patienten sowie Patienten unserer Stroke Unit. Häufige Krankheitsbilder sind: Apoplexie, Morbus Parkinson, demenzielle Erkrankungen, onkologische Erkrankungen, Dysphagie durch postoperative Defekte und Patienten mit Trachealkanülen. Die Betreuung der Patienten in unserem Haus erfolgt grundsätzlich mit dem Ziel, die größtmögliche Selbständigkeit und Lebensqualität der anvertrauten Patienten wiederzuerlangen. Intensive Patientenkontakte und zielgerichtetes therapeutisches Arbeiten unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Patienten sind für Ihre Aufgabe prägend. Auf der administrativen Ebene legen Sie Behandlungspläne fest, sorgen für eine klare Behandlungsstruktur und erstellen detaillierte Berichte bzw. Dokumentationen. Fachlich sind Sie dem Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I unterstellt.

• erfolgreiche Ausbildung zum Staatlich anerkannten Logopäden (w/m/d)
  • idealerweise ergänzt um einschlägige Berufspraxis mit besonderen Kenntnisse im Bereich der Dysphagie, Dysarthrie, Aphasie und Trachealkanülenmanagement
  • vorteilhaft sind spezifische Weiterbildungen im geriatrischen Fachbereich FOTT und PNF
  • Fähigkeit zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen
  • die richtige Mischung aus Engagement, Eigeninitiative, Teamgeist und Empathie
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierter Arbeitsstil und Lust auf viel neuen Input

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft in einer Kleinstadt mit Charme, Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer attraktiven Vergütung nach unserem Tarif AVR EKM. Dieser beinhaltet, sowohl einen Kinderzuschuss, als auch eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Kenntnisse regelmäßig zu vertiefen und gestaltend an den Prozessen der Logopädie mitzuwirken. Sie haben die Möglichkeit in unserer Akademie regelmäßig an Schulungen teilzunehmen. Wir ermöglichen nicht nur fachliche Fortbildungen, sondern auch solche Seminare, die den "Soft Skills" und der Work-Life-Balance zuträglich sind.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung: B. Thiemicke, Leiterin des therapeutischen Teams der Geriatrie b.thiemicke(at)pgdiakonie.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2018 unter Angabe der Jobnummer PGS-40-2018.

Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH
Zentrale Dienste Personal
Paul-Gerhardt-Straße 42 - 45
06886 Lutherstadt Wittenberg
personal-wittenberg(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.