02.11.2018 | Conciliamus

Jobnummer: CON-442-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Dienstleistungen
  • Fachrichtung: Sonstiges

Die Conciliamus ist der interne IT-Dienstleister der Paul Gerhardt Diakonie (PGDD), einem der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. Sie betreut ebenso die Einrichtungen der Alexianer in Berlin und Brandenburg. Insgesamt ist die Conciliamus für die IT von etwa 10.000 Mitarbeitern mit ca. 4.500 IT Arbeitsplätzen verantwortlich. Schwerpunkt ist die Bereitstellung einer hochverfügbaren und funktionalen IT Umgebung in zwei gespiegelten Rechenzentren sowie die Unterstützung der Prozesse durch IT gestützte Lösungen. Die Conciliamus übernimmt den Betrieb, die Beratung und die Weiterentwicklung der IT für ihre Kunden.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Schönwalder Allee 26 suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen IT-Betreuer (w/m).

• Sie sind zuständig für die Analyse und Klassifikation im Second-Level User Helpdesk und beantworten zeitnah Anfragen von Mitarbeitern der PGD.
  • Sie erarbeiten Lösungen für die Anwender bzw. leiten die Problemmeldungen an die nachgeschaltete Einheit weiter. Sie verfolgen den  Bearbeitungsverlauf und stellen ein hohes  Serviceniveau sicher. Dabei dokumentieren Sie die Meldungen im Ticketsystem.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie in IT-Projekten - von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung – mit.
  • Sie vermitteln Know-How über die Nutzung der IT im persönlichen Kontakt und bei Schulungen.
  • Sie arbeiten bei der Bereitstellung zentraler IT-Services (z.B. Installation und Störungsbeseitigung an Laptops, PCs, Druckern und Netzen, Administration und Support von Mobilitätslösungen und E-Mail-Postfächern) mit und kümmern sich um die Installation und Updates lokaler Anwendungen.
  • Schließlich sind Sie aktiv an der  Mitarbeit in IT-Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der eingesetzten IT-Systeme beteiligt.
  • Hierbei arbeiten Sie in einer IT Umgebung, die auf Microsoft, CISCO und Citrix Technologien aufbaut.

• Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Support von Anwendungen oder IT Infrastruktur
  • Vertiefte Kenntnisse mit PC / Drucker Hardware, Windows, ADS, Citrix und Netzwerken
  • Erfahrungen in der Sozialwirtschaft bzw. im Gesundheitswesen sind wünschenswert
  • Kenntnis der IT Sicherheitsgrundlagen
  • Hohe Problemlösungskompetenz und sehr gute Arbeitsorganisation
  • Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, Flexibilität, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz bei einem modernen IT Dienstleister und einen gestaltungsoffenen Aufgabenbereich in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre. Bei uns kennen sich die Kollegen und die Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können Sie in dem Team einen Schnuppertag absolvieren.

Sie starten mit einer klar strukturierten Einarbeitung in dem neuen Team. Ihr Einsatz wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt.

Für Fragen steht Ihnen Herr Sprotte telefonisch unter Rufnummer 030 / 33609 - 5005 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2018 unter Angabe der Jobnummer CON-442-2018.

Conciliamus GmbH
Herr Torsten Bartz
Große Hamburger Str. 3
Bewerbung(at)conciliamus.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie