25.10.2018 | Paul Gerhardt Diakonie

Diplom-Pflege- oder Medizinpädagogen bzw. Bachelor / Master in Health Professions (w/m)

Jobnummer: PGD-421-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege

Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Ev. Waldkrankenhauses Spandau und des Martin-Luther-Krankenhauses ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie und verfügt über 220 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege. In Kooperation mit der Ev. Hochschule Berlin und der Hamburger Fernhochschule bieten wir den Bachelor of Nursing und den Bachelor Health Care Studies an. Ein weiteres Ausbildungsangebot mit 54 Plätzen besteht in Kooperation mit der Schule für Gesundheitsberufe in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie in der Hebammenkunde.

Zur Verstärkung unseres Pädagogenteams suchen wir zum 01.01.2019 und zum 01.03.2019 einen

An unserer Schule begleiten Sie die Auszubildenden in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung und vermitteln die fachliche Professionalität und die Begeisterung für den Pflegeberuf. In der Funktion des Klassenlehrers übernehmen Sie die Lehrtätigkeit und Praxisbegleitung unserer Auszubildenden. Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv in gesamtschulische Aufgaben ein und stehen im engen Austausch zu unseren Kooperationspartnern.

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik bzw.  Bachelor/ Master in Health Professions Education sowie eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege / Kinderkrankenpflege / Altenpflege
  • Fundierte pädagogische und pflegewissenschaftliche Kenntnisse
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse kompetenzorientierter Lernmethoden wie zum Beispiel OSCE, Skills Lab, POL, Szenisches Spiel sowie fallbasierte Lernsituationen
  • Kommunikative Persönlichkeit, die gerne unterrichtet und der die Ausbildung von jungen Pflegenden am Herzen liegt
  • Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen

• Mitarbeit in einem junges, aufgeschlossenen und kreativen Pädagogenteam, das an Innovation und Weiterentwicklung interessiert ist
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit Campus Atmosphäre (Sekretariat, Bibliothek, großzügige Büros und Schulräume, Lernlabor, Schulverwaltungsprogramm EasySoft)
  • Tarifliche Vergütung nach AVR DWBO, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket
  • Kinderbetreuungsservice KidsMobil für betriebliche Notsituationen

Wir sind Mitglied in den Verbänden BLGS und CSG.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.01.2019 unter Angabe der Jobnummer PGD-421-2018.

Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
Ev. Waldkrankenhaus Spandau | Martin-Luther-Krankenhaus
Schulleitung Frau Claudia Lock
Hohenzollerndamm 150
krankenpflegeschule.berlin(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie