13.09.2018 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit OP-Erfahrung oder Operationstechnischer Assistent (w/m)

Jobnummer: EWK-390-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: OP-Pflege

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger mit OP-Erfahrung oder Operationstechnischer Assistent mit 75% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit. Die Stelle ist vorerst befristet.

• Ergänzen Sie unser Team im Bereich des Ambulanten Operationszentrums (AOZ)
  • Jährlich werden im AOZ über 3000 Patienten in 3 OP-Sälen operativ versorgt
  • Es werden operative Leistungen (ambulant und stationär) für die Fachbereiche Allgemein- und Gefäßchirurgie, Gynäkologie, Orthopädie und Traumatologie sowie Augenheilkunde erbracht
  • Selbstständige Übernahme aller berufstypischen Aufgaben
  • Vor- und Nachbereitung der Operationen
  • Patientenbetreuung sowie Assistenz bei der Patientenlagerung vor der Operation
  • Assistenz und Instrumentieren am OP-Tisch
  • Sachgerechte Patientendokumentation

• Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit OP-Erfahrung oder Ausbildung als Operationstechnische/r Assistent/in (OTA)
  • Erfahrung im Springer- und Instrumentierdienst
  • Unterstützende Ausbildungsbegleitung (Gesundheits- und Krankenpflege- und OTA-Schüler, Praktikanten), möglichst abgeschlossener Praxisanleiterkurs
  • Hohe Flexibilität im Rahmen der täglichen Arbeitszeit
  • Sie sind ein überzeugter Teamplayer, der seinen Job mit Herz und Seele macht
  • Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein den Patienten und Kollegen gegenüber aus
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Ressourcenorientiertes Handeln

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet einen Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Die Stelle ist zunächst befristet.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2018 unter Angabe der Jobnummer EWK-390-2018.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Frank Hardt
Abteilungsleiter Interdisziplinäre Zentren
Stadtrandstraße 555
Bewerbung.IAZ(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie