12.11.2018 | Zentrale Dienste Personal Berlin

Personalreferent (w/m)

Jobnummer: ZDP-455-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Der Bereich Zentrale Dienste Personal ist für das gesamte Personalmanagement aller Einrichtungen der Paul Gerhardt Diakonie gAG zuständig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (w/m) in Vollzeit

• Sie sind ein vertrauensvoller, proaktiver Ansprechpartner für die Führungskräfte aus unseren Servicebereichen, wie Gebäudereinigung, Catering, Immobilienmanagement, Handwerkerzentrum, Zentralsterilisation etc.
  • Sie beraten und unterstützen bei allen arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
  • Sie unterstützen bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter
  • Sie wirken bei Vorbereitung der Wirtschaftspläne und bei der Durchführung von Aufgaben zur Personalplanung, Personalcontrolling und Berichtswesen mit
  • Sie unterstützen bei der Umsetzung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
  • Die enge Abstimmung und konstruktive Zusammenarbeit mit dem zentralen Administrationsbereich runden Ihr Aufgabengebiet ab

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem dienstleistungsorientiertem Umfeld mit
  • Sie besitzen umfassende arbeitsrechtliche und tarifrechtliche Kenntnisse, wünschenswert im Bereich Gebäudereinigung und DeHoGa
  • Sie verfügen über solide Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sie bringen einen routinierten Umgang mit diversen Recruiting-Kanälen mit
  • Sie agieren selbstständig, lösungsorientiert und pragmatisch
  • Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem attraktiven Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung und Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmensakademien bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil immer für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2018 unter Angabe der Jobnummer ZDP-455-2018.

Paul Gerhardt Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Siemensdamm 50
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie