10.09.2018 | Zentrale Dienste Personal Berlin

Assistenz - Leitungsteam Personal (w/m)

Jobnummer: ZDP-388-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Der Bereich Zentrale Dienste Personal ist für das gesamte Personalmanagement aller Einrichtungen der Paul Gerhardt Diakonie gAG zuständig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz - Leitungsteam Personal (m/w) in Voll- oder Teilzeit

• Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam Personal in operativen Themen, Projekten und Sonderthemen
  • Assistenztätigkeiten, wie z.B. das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen, Bearbeiten von Excel-Listen, Gestalten und Erstellen von Serienbriefen und sonstigen Dokumenten, Terminplanung und Travelmanagement
  • Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens sowie für externe Schnittstellen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
  • Mitarbeit im Bewerbermanagement, bei der Vor- und Nachbereitung von Einführungstagen für neue Mitarbeitende und in weiteren personalrelevanten Themen

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Personal
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint
  • Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Souveränes und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Uneingeschränkte Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen

Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem attraktiven Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung und Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmensakademien bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil immer für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.10.2018 unter Angabe der Jobnummer ZDP-388-2018.

Paul Gerhardt Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Siemensdamm 50
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie