20.09.2019 | Evangelische Elisabeth Klinik

Medizinischer Fachangestellter für das Aufnahme- und Sprechstundenzentrum (w/m/d)

Jobnummer: ELI-477-2019

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Arzthelfer / Med. Fachangestellte

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 7.600 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Lasermedizin, Magen / Darm, Rücken sowie Sport und Unfälle.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) für das Aufnahme- und Sprechstundenzentrum in Vollzeit.

In unserem Sprechstundenzentrum finden die prästationären, stationären und ambulanten Aufnahmen und die Sprechstunden der Kliniken für Innere Medizin, Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie statt.

• Empfang von Patienten
  • Vorbereitung der Formalitäten für den ambulanten oder stationären Aufenthalt
  • Vor- und Nachbereitung der Sprechstunde
  • Organisation, Terminkoordination und Durchführung von Untersuchungsleistungen
  • Blut entnehmen
  • EKG schreiben
  • Patientengespräche
  • Assistenz in den Sprechstunden
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Rahmen von Projekten der Klinik
  • Fachübergreifende Kommunikation und Koordination der Patienten mit allen Bereichen der Klinik
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/Arzthelfer (w/m)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Serviceorientierung und gute Umgangsformen
  • Kooperationsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Sehr gute EDV Kenntnisse

Wir begrüßen Sie in einem zukunftsorientierten diakonischen Unternehmen im Herzen Berlins mit anspruchsvollen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine ebenso motivierte wie aufgeschlossene Gemeinschaft und auf eine Führungsebene, die Sie immer kooperativ unterstützt. Ihren Einsatz in diesem anspruchsvollen Aufgabengebiet wissen wir ehrlich zu schätzen und vergüten nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche (Vollzeit), Kinderzuschlag, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), eine Jahressonderzahlung und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, zudem bieten wir Ihnen auch ein umfangreiches E-Learning Programm (CNE) an, dass Sie zu jeder Zeit auf den aktuellsten Wissenstand bringt. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Außerdem bieten wir Ihnen exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops.

Für einen ersten Kontakt und Fragen steht Ihnen Nadine Hanneke, Pflegedirektorin, telefonisch unter 030 2506-232 oder unter nadine.hanneke(at)pgdiakonie.de zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2019 unter Angabe der Jobnummer ELI-477-2019.

Evangelische Elisabeth Klinik
Pflegedirektorin
Frau Nadine Hanneke
Lützowstraße 24-26
nadine.hanneke(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie