11.01.2019 | Paul Gerhardt Diakonie Services

Projektleiter strategischer Einkauf Berlin (w/m/d)

Jobnummer: PGDS-63-2019

• Im Bereich: Dienstleistungen, Sonstiges

Unser Tochterunternehmen Paul Gerhardt Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Unterstützen Sie uns kompetent und zuverlässig bei Standardisierungs- und Optimierungsprojekten im Einkauf für unsere mehr als 30 betreuten Einrichtungen. Ein Einstieg ist nach Abstimmung möglich.

■ Sie begleiten große Verhandlungsverfahren und Standardisierungsprojekte bis zum Abschluss von Rahmenvereinbarungen.
■ Lieferantenmanagement und –entwicklung liegt ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich.
■ Sie haben einen kritischen Blick für Kennzahlen und übernehmen das projektbegleitende Reporting und Controlling sowie Vertragsmanagement.
■ So leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von Strategien der nachhaltigen Kostensenkung für unsere Einrichtungen.

■ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ Studienabschluss vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Medizintechnik
■ Erfahrung im Projektmanagement
■ ausgeprägte analytische und strukturelle Fähigkeiten
■ Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  sowie sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
■ Teamplayerfähigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft
■ sehr gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)

Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz (Vollzeit, 40 Wochenstunden) mit vielseitigen Aufgaben bei einem erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer marktüblichen Vergütung sowie auf Wunsch mit attraktiven Zusatzleistungen, zum Beispiel mit einem rabattierten Jobticket. Ferner warten individuelle Entwicklungschancen und Fortbildungsmöglichkeiten auf Sie. Neuer Input begegnet Ihnen entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer PGD-Akademie. Denn unser Credo lautet, dass wir Ihre persönlichen Talente ebenso fordern wie fördern.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Karin Schottmann, Personalreferentin, telefonisch unter 030 762891-30813 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2019 unter Angabe der Jobnummer PGDS-63-2019.

Bewerbung.PGDS[at]pgdiakonie.de

Paul Gerhardt Diakonie Services GmbH
Siemensdamm 50

Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahressumme) an!

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie