05.07.2018 | Paul Gerhardt Diakonie

Personal Marketing Experte (w/m)

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.600 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. In unseren vielfältigen Einrichtungen bieten wir moderne Spitzenmedizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Der Bereich Zentrale Dienste Kommunikation und Marketing betreut die vielfältigen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personal Marketing Experten (w/m).

• Die Position ist als Schnittstelle zwischen den Bereichen Personal und Marketing angelegt.
  • Als Experte für Personal Marketing wirken Sie bei der Umsetzung der Arbeitgebermarke der Paul Gerhardt Diakonie maßgeblich mit, insbesondere bei der Weiterentwicklung unserer Angebote mit Fokus auf Verbesserung der Wahrnehmung als attraktiver diakonischer Arbeitgeber mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten.
  • Im Team konzipieren und implementieren Sie innovative Recruiting-Projekte und übernehmen schon nach kurzer Zeit eigenverantwortlich Teilprojekte.
  • Neben den inhaltsbezogenen Personal Marketing Aktivitäten liegt der Fokus auf Online-Maßnahmen, die uns noch besser als innovativen Arbeitgeber darstellen sollen. Dabei koordinieren Sie selbständig die Zusammenarbeit mit den Kollegen und externen Dienstleistern.
  • Unterstützung bei Layout, Prozessgestaltung sowie Beratung der Führungskräfte bezüglich Stellenanzeigen

• erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Aufgabenstellung
  • stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle, kommunikative und kreative Fähigkeiten
  • selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Stil, gutes Gespür für Sprache und einen sicheren Umgang mit Texten, Social Media und Bewegtbild
  • relevante Praxiserfahrung im Bereich Personal Marketing
  • aufgeschlossen gegenüber medizinischen Arbeitsbereichen
  • ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und kreative Arbeitsmodelle
  • gute Kenntnisse im Recruiting und ein sicheres Gespür für die Wünsche von Arbeitnehmern aller Dienstarten

• Sie arbeiten in einem jungen engagierten Team und bekommen vielfältige Einblicke in den spannenden Bereich des Marketings und des Personalwesens in einem großen Gesundheits- und Sozialunternehmen.
  • Ihren Einsatz wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile.
  • Zur Fort- und Weiterbildung bieten wir Ihnen vielfältige externe Möglichkeiten mit einer Kostenübernahme und Teilnahme an Kursen an unseren eigenen Akademien
  • Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Tobias Kirchhof unter 030 336 09-670 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2018

Paul Gerhardt Diakonie gAG
Standort: Evangelisches Johannesstift
Zentrale Dienste Kommunikation und Marketing
Jeannine Berlin
Schönwalder Allee 26
jeannine.berlin(at)evangelisches-johannesstift.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie