13.01.2020 | Evangelische Elisabeth Klinik

Gesundheits- und Krankenpfleger für die Innere Medizin (w/m/d)

Jobnummer: ELI-113-2020

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 7.600 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Lasermedizin, Magen / Darm, Rücken sowie Sport und Unfälle.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) für unsere Stationen der Inneren Medizin in Teil- oder Vollzeit bei einer 38,5h-Woche im 3-Schicht-System. Schwerpunkte der Abteilung für Innere Medizin bilden die Gastroenterologie, Ernährungsmedizin und Pneumologie.

• Es erwartet Sie ein breites Spektrum verschiedenster Krankheitsbilder aus den Bereichen der Gastroenterologie, Pneumologie, Kardiologie, Angiologie und Endokrinologie.
  • Wir arbeiten im multiprofessionellen Team und setzen die Bereichspflege um.
  • Wir vertrauen darauf, dass Sie die täglichen Herausforderungen zwischen Pflege, Betreuung und Beratung mit einem großen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein meistern.
  • Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz inklusive einer elektronischen Patientendokumentation.
  • Nicht zuletzt helfen Sie uns, Prozesse und Strukturen für eine dauerhaft optimale Pflege- und Servicequalität auf der Station umzusetzen.

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m).
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse, sind flexibel und meistern auch hohe Belastungen.
  • Vor dem Hintergrund der gesetzlichen Qualitätsanforderungen erwarten wir innovatives Denken und Handeln.
  • Sie zeichnen sich durch ein wirtschaftliches, patienten- und kundenorientiertes Verhalten aus.
  • Ein hohes Einfühlungsvermögen in die Situation der Patienten rundet Ihr Profil ab.

Wir begrüßen Sie in einem zukunftsorientierten diakonischen Unternehmen im Herzen Berlins mit anspruchsvollen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine ebenso motivierte wie aufgeschlossene Gemeinschaft und auf eine Führungsebene, die Sie immer kooperativ unterstützt. Ihren Einsatz in diesem anspruchsvollen Aufgabengebiet wissen wir ehrlich zu schätzen und vergüten nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche (Vollzeit), Kinderzuschlag, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), eine Jahressonderzahlung und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, zudem bieten wir Ihnen auch ein umfangreiches E-Learning Programm (CNE) an, dass Sie zu jeder Zeit auf den aktuellsten Wissenstand bringt. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Außerdem bieten wir Ihnen exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops.

Für einen ersten Kontakt und Fragen steht Ihnen Nadine Hanneke, Pflegedirektorin, telefonisch unter 030 2506-232 oder unter nadine.hanneke(at)jsd.de zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2020 unter Angabe der Jobnummer ELI-113-2020.

Evangelische Elisabeth Klinik
Pflegedirektorin
Frau Nadine Hanneke
Lützowstraße 24-26
nadine.hanneke(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie