04.12.2018 | Sport- und Rehazentrum Berlin

Jobnummer: SRZ-340-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung, Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Physiotherapie

Das Sport- und Rehazentrum Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine moderne sporttherapeutische Einrichtung auf dem Campus des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau. Zu unseren vielfältigen Angeboten zählen u.a. Physiotherapie, Massagen, Reha-Sport, Ergotherapie, Medical Fitness und Präventionskurse.

Verstärken Sie die Praxis für Physiotherapie im Sport- und Rehazentrum Berlin, in Vollzeit (40 Std./Wo.), Teilzeit oder als Minijob als

Physiotherapeut

• In unserem Kompetenzzentrum für Therapie, Sport und Rehabilitation kümmern sich fachkundige Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler um die Patienten – kompetent und einfühlsam.
  • Im Nachgang zu Eingriffen oder in der klassischen Physiotherapie, als Physiotherapeut mit Leib und Seele begleiten Sie Ihre Patienten verantwortungsvoll auf dem Weg zur Genesung.
  • Dabei kommen Sie sowohl im Zuge der physiotherapeutischen Einzelbehandlung als auch bei der Anleitung von Gruppentherapien ins Spiel.
  • Natürlich haben Sie die Ressourcen Ihrer Patienten aufmerksam im Blick – so können Sie wirkungsvolle Behandlungspläne festlegen und passgenaue Übungsprogramme konzipieren.
  • Auf der administrativen Ebene erstellen Sie detaillierte und klar gegliederte Behandlungsberichte.
  • Nicht zuletzt zählen wir auf Ihre Teilnahme an internen Fachbesprechungen und darauf, dass Sie proaktiv zu internen Fortbildungen beitragen.

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten
  • Weiterbildung in der Manuellen Lymphdrainage – zusätzliche Fortbildungen von Vorteil
  • flexibler und verantwortungsbewusster Teamplayer
  • ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke

In diese anspruchsvolle Tätigkeit starten Sie mit einer fundierten Einarbeitung in der Mitte unseres aufgeschlossenen Teams. Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und bieten Ihnen deshalb eine leistungsgerechte Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge (auf Wunsch), flache Hierarchien sowie eine Diensteinteilung, die sich an Ihren persönlichen Plänen orientiert. Ihren Horizont können Sie mit internen Weiterbildungen oder externen Fortbildungen erweitern, die wir gerne finanziell unterstützen.

Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ immer für Sie da. In unmittelbarer Nähe zum Spandauer Stadtforst bietet unser rund 20.000 Quadratmeter großes Wald- und Parkgelände nicht nur unseren Patienten eine erholsame Umgebung mit viel Raum für Bewegung und optimalen Möglichkeiten für aktives Outdoor-Training.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen Anja Sachse gerne unter 030 3702-1788 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2018 unter Angabe der Jobnummer SRZ-340-2018.

Sport- und Rehabilitationszentrum Berlin
Frank Hardt, Geschäftsleitung
Stadtrandstraße 555
bewerbung.srz(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie