19.07.2018 | Conciliamus

Junior IT-Fachberater Applikationen (w/m)

Jobnummer: CON-330-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Die Conciliamus ist der interne IT-Dienstleister der Paul Gerhardt Diakonie, einem der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. Sie betreut ebenso die Einrichtungen der Alexianer in Berlin und Brandenburg. Insgesamt ist die Conciliamus für die IT von etwa 10.000 Mitarbeitern mit ca. 4.500 IT Arbeitsplätzen verantwortlich. Schwerpunkt ist die Bereitstellung einer hochverfügbaren und funktionalen IT Umgebung in zwei gespiegelten Rechenzentren sowie die Unterstützung der Prozesse durch IT gestützte Lösungen. Die Conciliamus übernimmt den Betrieb, die Beratung und die Weiterentwicklung der IT für ihre Kunden.

• Sie sind zuständig für die Analyse und Behebung von Softwarefehlermeldungen, sowie die Pflege und Sicherstellung des Betriebs der Klinischen Anwendungen mit dem Schwerpunkt Schnittstellen, Archiv , PDMS und Apotheke

• Hierbei halten Sie Kontakt zum Support- und den Projektmitarbeitern der externen Dienstleister

• Sie beraten die Anwender bei der Nutzung der Anwendungen und setzen abgestimmte Anpassungen um. Diese dokumentieren Sie in unserem Intranetsystem

• Sie führen abgestimmt Wartungen und Installationen von Softwareupdates durch

• Bei der Konzeption, Durchführung und Begleitung von Anwendungs- und Schnittstellenprojekten sind Sie ebenfalls beteiligt

• Sie bekommen Chance, sich in ein großes IT-Umfeld von integrierten Anwendungen und Schnittstellen einzuarbeiten und an der Weiterentwicklung beteiligt zu sein.

• Abgeschlossene Ausbildung auf dem Gebiet der Informatik oder IT-Technik bzw. gleichwertige Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Support und Einführung von Anwendungen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im, bzw. ein Bezug zum Gesundheitswesen
  • Interesse bzw. Erfahrungen in (HL7) Schnittstellen (bei uns über Mirth) und Archivlösungen (in der PGD: WinDream)
  • Hohe Problemlösungskompetenz und sehr gute Arbeitsorganisation
  • Sie zeichnen sich mit Ihrer Teamfähigkeit und freundlichem Auftreten aus
  • Selbstständige Arbeitsweise und hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz bei einem modernen IT Dienstleister und einen gestaltungsoffenen Aufgabenbereich in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre. Bei uns kennen sich die Kollegen und die Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können Sie in dem Team einen Schnuppertag absolvieren.

Sie starten mit einer klar strukturierten Einarbeitung in dem neuen Team. Ihr Einsatz wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 40,0 Stunden-Woche dürfen Sie mit einem 13. Monatsgehalt rechnen.

Für Fragen steht Ihnen Herr Engelmann per E-Mail unter mailto:m.engelmann(at)conciliamus.de zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2018 unter Angabe der Jobnummer CON-330-2018.

Conciliamus GmbH
Herr Torsten Bartz
Große Hamburger Str. 3
mailto:Bewerbung(at)conciliamus.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie